Malerarbeiten auf Gipskarton mit Glattvlies

Diskutiere Malerarbeiten auf Gipskarton mit Glattvlies im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, der Grund warum ich mich an euch/Sie wende ist der, dass ich vor kurzem zwei Zimmer renovieren ließ. Hierbei wurde von...

  1. #1 Achwieschoen, 12.10.2010
    Achwieschoen

    Achwieschoen

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Bayern
    Hallo liebe Experten,

    der Grund warum ich mich an euch/Sie wende ist der, dass ich vor kurzem zwei Zimmer renovieren ließ. Hierbei wurde von der Decke die alten Gipskartonplatten komplett entfernt und durch neue ersetzt. Auf die Platten an der Dachschräge wurden Neue geschraubt (die alten Platten sind drunter). Diese wurden anschließen verspachtelt und mit einem Glattvlies überklebt und gestrichen.

    Ab hier beginnt jetzt das eigentliche Dilemma.

    1. Teile der Decke/Schräge wurde vergessen zu streichen und die von den Malern gemachten Markierungen sahen durch die Farbe durch -> wurde nach Reklamation ausgebessert :28:

    2. Der Elektriker hat dann mit seinen Schmutzfingern die Wand berührt...ich habs von Hand ausgebessert...man hats sehr "gut" gesehen...dann die ganze Wand gestrichen...war noch schlimmer...Maler aus der Umgebung kommen lassen und ihn streichen lassen...alles perfekt! :28:

    3. Trotz Vliess sieht man die Stöße der Platten und auch die der Vlies(s)e sehr deutlich. Wurde heute vom Chef persönlich ausgebessert. Zimmer 1 ist nun in Ordnung, Zimmer zwei...naja seht selbst

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/121010174220_IMG_0492.JPG
    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/121010174323_IMG_0493.JPG


    Ohne nun kleinlich zu wirken, sind solche Standards für einen Malerfachbetrieb normal? Wie oft muss ich die Firma noch kommen lassen um die Sachen zu Verschlimmbessern? Langsam werd ich nämlich doch etwas "kirre" bei der ganzen Sache...:mauer
     
  2. #2 Achwieschoen, 12.10.2010
    Achwieschoen

    Achwieschoen

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Bayern
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wir sollten irgendwo auch eine Anleitung ablegen in der beschrieben wird, wie man zitiert.

    Ich nehme mir mal die Freiheit und kürze das Zitat. Es muss ja nicht sein, dass wir später pro Beitrag eine eigene Seite benötigen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Gast943916, 13.10.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    schlecht verspachtelte Plattenstösse verdeckt auch ein Vlies nicht,
    daher runter damit, sauber spachteln und neu bekleben und streichen...
     
Thema: Malerarbeiten auf Gipskarton mit Glattvlies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malerglattvlies auf gipsplatten

    ,
  2. gipsplatten glatt vlies

Die Seite wird geladen...

Malerarbeiten auf Gipskarton mit Glattvlies - Ähnliche Themen

  1. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  2. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  3. Pfusch bei den Malerarbeiten?

    Pfusch bei den Malerarbeiten?: Hallo Wir haben unsere Wohnküche vom Maler tapezieren und mit einer spachteltechnik beauftragt. Ca. 30 qm niedersachsen Nun, zufrieden bin ich...
  4. Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden

    Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden: Hallo, ich hätte gerne eine Einschätzung, was ich an Kosten für Malerarbeiten und Böden planen muss. Maximal sollten es 20.000 EUR sein. Ist das...
  5. Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz)

    Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz): Hallo zusammen, bei unserem Neubau geht es nun langsam auf die Malerarbeiten zu. Hier wollte ich mich bei euch Experten informieren, wie man...