Vorentwurf, was meint ihr dazu?

Diskutiere Vorentwurf, was meint ihr dazu? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; über frage des urheberrechtungsschutz würde ich mir keine gedanken machen, sondern mich schämen solch etwas als vorentwurf abzugeben....!!...

  1. #41 lorenzh, 14.10.2010
    lorenzh

    lorenzh

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Leute,

    @baumal
    vorab ein paar Worte zu deinen Äußerungen. Du hast in meinem Thema geschätzte fünf Beiträge abgegeben, alle ungefähr in dem zitierten Wortlaut mit "schämen" und "Krampf" usw.
    Ich finde das ehrlich gesagt unterste Schublade wie du hier mit Forennutzer umgehst!!! Der Sinn eines JEDEN Forum ist konstruktive Kritik und KEINE polemische und beleidigende Antworten!!!! Wenn ich hören will, das ist alles Sch.... dann gehe ich zum Stammtisch um die Ecke. Sorry, das muss man mal sagen, mir ist schon in anderen Beiträgen aufgefallen wie du mit anderen Forennutzer umgehst. Leider ist nicht jeder vom Fach wie du, da muss man auch mal über schlechtes sachlich diskutieren können.
    Und noch mal für dich, ich habe hier keine Verbesserungsvorschläge erwartet sondern nur sachliche Kritik. Wenn das hier nicht möglich ist, dann könnt ihr das Forum gleich schließen...

    So jetzt zurück zum Thema, heute habe ich mit meinem Planungsbüro gesprochen...und ihnen diesen Link zugeschickt. Des weiteren habe ich gesagt, dass ich gerne den ganzen Entwurf mit den Ansichten und dem Lageplan hier einstellen möchte und ob sie was dagegen hätten...!?

    Ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken, sie waren "not amused" und eher verärgert...

    Tja, darum werde ich hier auch nix mehr einstellen. Die Zusammenarbeit mit meinem derzeitigen Planungsbüro ist nach diesem Tag wohl auch eher etwas schwierig, könnte sein das ich mich nach einem anderen umsehe....

    Mein ausdrücklicher Dank gilt an Architekt "Schwarz", an Architekt "Thomas B" und an "pfrofipuscher" für ihre sachlichen und konstruktiven Antworten!

    Alle sonstigen Dampfplauderer hätten ihre unsachlichen Beiträge für sich behalten können.

    Gruß an alle Forenleser
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich hab dir nur gesagt, dass deine 2 kinder, so lange sie
    bei dir leben, in einer kegelbahn in der nicht mal
    stellfläche für kleiderschränke für die kids vorhanden
    ist,hausen müssen.

    das ist für mich jedenfalls ein absolutes "no go".
    da muß ich doch nicht seitenlang mit dir über
    ein bad oder klo diskutiern. die kizis sind falsch
    was sich dann eben auf den gesamten
    grundriß auswirkt, er somit in die tonne gehört....

    auch ich würde mir an deiner stelle, ein anderes planungsbüro suchen...
     
  3. #43 Thomas B, 15.10.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Copic.....

    @Kollege Schwarz:

    Da sind sie.....:bierchen:
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    kollege schwarz wirkt aber etwas
    aufgeräumter, als du...:D
     
  5. #45 Thomas B, 15.10.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Stimmt! Und das sind nur die Stifte!!!! Das ist halt das kreative Chaos....Man(n) kann sich alles schönreden!
     
  6. #46 Schwarz, 15.10.2010
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    wobei mich jetzt dein bild daran erinnert, die (dunkel-)blautöne immer noch zu vernachlässigen :bierchen:

    das bild ist ja nur ein ausschnitt aus meiner völlig chaotischen, unaufgeräumten und oft belächelten kreativ-ecke :o da ist nichts aufgeräumt :28: kreatives hirn braucht chaos
     
  7. #47 dquadrat, 15.10.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    nicht nur archis besitzen copics :p

    [​IMG]
     
Thema:

Vorentwurf, was meint ihr dazu?

Die Seite wird geladen...

Vorentwurf, was meint ihr dazu? - Ähnliche Themen

  1. Architekten Honorar bereits nach Vorentwürfe

    Architekten Honorar bereits nach Vorentwürfe: Hallo zusammen, für die Planung unseres Projektes habe ich eine Architektin (Freie Architektin) pauschal mit der Erstellung der Entwürfe LP1–3...
  2. Vorentwurf vom Architekt

    Vorentwurf vom Architekt: Guten Morgen zusammen, mein Bauvorhaben im Detail werde ich in einem separaten Beitrag ausführlich vorstellen. Heute geht es für mich um zwei...
  3. Neuer Vorentwurf - Bitte um Meinungen

    Neuer Vorentwurf - Bitte um Meinungen: Hallo, Mich würden eure Meinungen zur Gebäudeform und zur Hülle interessieren. Die Innenräume, vor allem die Schlafräume im OG, werden sich noch...
  4. Vorentwurf EFH 170m2 - Bitte um eure Meinungen

    Vorentwurf EFH 170m2 - Bitte um eure Meinungen: Hallo, hier der Vorentwurf des Architekten, ich wäre sehr froh um eure Meinungen und Inputs. Grundstück ist 510 m2 groß, leichte Hanglage....
  5. Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow

    Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow: Hallo zusammen, wir haben heute von unsere Bauträger einen Vorentwurf für unserem Bungalow bekommen. Bemerkung: 1. Der ist einen Barrierefreies...