Rolladensegment teilweise gebrochen, reparieren, tauschen?

Diskutiere Rolladensegment teilweise gebrochen, reparieren, tauschen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem großen Rollladen am Wohnzimmerfenster ist zwischen zwei Kunststoffsegmenten der Bereich, der die beiden Segmente...

  1. #1 Jackie78, 13.10.2010
    Jackie78

    Jackie78

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    bei meinem großen Rollladen am Wohnzimmerfenster ist zwischen zwei Kunststoffsegmenten der Bereich, der die beiden Segmente zusammenhängt (dieser gelochte Kunststoff, der normalerweise bei Vollständigem Schließen des Rollladens komplett verdeckt wird) zu etwa 10% an der linken Seite gerissen, d.h. der Rolladen wird vom Rest zwar noch zusammengehalten, und kann auch noch betätigt werden, aber im Bereich der beschädigung schließt er nicht mehr richtig.

    Außerdem befürchte ich natürlich, dass sich der Riss vergrößern wird.

    Die Frage ist: kann man das reparieren? Kann ich diesen Bereich irgendwie kleben? Oder lassen sich einzelne Rollladensegmente entnehmen und gegen neue Segmente tauschen? Oder ist der Komplette Rolladen hinüber?
     
  2. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hi Jackie,

    Die Antworten sind:
    1.) Ja
    2.) Evtl. mit Panzerband von innen
    3.) Ja
    4.) Nein

    Und da Du mit den Antworten nicht allzuviel anfangen kannst, noch eine kleine Info: Mit Panzerband von innen geklebt sieht verdammt bescheiden aus :yikes Ich empfehle, die defekten Streifen austauschen zu lassen; aufgrund Deiner Fragestellung noch ein Tip: Lass das einen machen (Fenster- Rolladenmonteur), der sich damit auskennt - Du wirst Dir damit einen "abbrechen", wenn Du es selbst machst :shades
     
Thema:

Rolladensegment teilweise gebrochen, reparieren, tauschen?

Die Seite wird geladen...

Rolladensegment teilweise gebrochen, reparieren, tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  2. Teilweise Wdvs

    Teilweise Wdvs: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab mal eine frage an Experten weil ich konkret keine Antworten gefunden habe auf meine Fragen. Wir haben an...
  3. Teilweise Dämmung

    Teilweise Dämmung: Guten Tag, unsere Doppelhaushälfte ist aus den 60igern und soll saniert werden. Eine Wärmepumpe wird zeitnah eingebaut. Noch ist das Haus nicht...
  4. Fassadendämmung nur teilweise möglich

    Fassadendämmung nur teilweise möglich: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, welches vom Vorbesitzer bereits komplett saniert wurde. Die komplette Fassade ist mit 160mm...
  5. Dach teilweise neu oder komplett neu?

    Dach teilweise neu oder komplett neu?: Hallo, Es geht um ein italienisches Ferienhaus Baujahr 1965. Einstöckig mit ca. 100 QM Innenfläche. [ATTACH] Das Dach soll saniert werden,...