Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Feinmechaniker-Meister
    Beiträge
    4

    Türzargen oder Bodenbeläge????

    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich weiss nicht ob zuerst die Türzargen gesetzt werden oder ich meinen Boden belegen kann?

    1. Möglichkeit zuerst Türzargen ( was mache ich mit meinem Parkett bei der Zarge? Was mache ich bei unterschiedlichen Höhen der Bodenbeläge Parkett 15mm Fliesen 8mm? Wo ist mein Übergang? Wie schaut dieser Übergang aus? Lege ich die Fliesen direkt an die Zarge? Schneide ich die Zarge unten aus damit ich meinen Parkett darunter legen kann?

    2. Möglichkeit zuerst Bodenbeläge (werden dann die Zargen unten abgeschnitten? Wie weit gehe ich mit meinem Bodenbelag zum Durchbruch? Was mache ich mit dem Übergang Parkett-Fliesen? Wo ist dieser Übergang (schön wäre unter der Tür)?

    Schön wäre es wenn mir jemand helfen kann
    Gruß Michael
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Türzargen oder Bodenbeläge????

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beruf
    Bau-Mensch
    Beiträge
    193
    hm....
    natürlich ist meine Gegenfrage HIER besser aufgehoben als im Übungsraum
    Also: aus welchem Material sind die Zargen, Stahl oder Holz?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Feinmechaniker-Meister
    Beiträge
    4
    Es handelt sich um Holzzargen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beruf
    Bau-Mensch
    Beiträge
    193
    Erst Bodenbelag, dann Zargen.
    Zargen selbstverständlich anpassen (die Bekleidungen bestehen aus mindestens 2 Teilen, so dass maßgenau angepasst werden kann)
    die Trennung dort machen, wo auch der Estrich die Fuge hat. Im allgemeinen ist dies an der Anschlagseite der Tür (also später natürlich unter dem Türblatt).
    Für verschiedene Beläge, die dort aneinander stoßen, gibts spezielle Profile. Gucken Sie mal bei www.schlueter.de
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Türzargen oder Bodenbeläge????
    Von Schafkopfer im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 12:40
  2. Türzargen oder Bodenbeläge????
    Von Schafkopfer im Forum Übungsraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 09:34
  3. Zwei Bodenbeläge im Wohnzimmer
    Von Karlheinz im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 19:37