Grobe Kostenschätzung

Diskutiere Grobe Kostenschätzung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Frage an die Experten: Wie hoch nach Oben dürfen die tatsächlichen Kosten von einer groben Kostenschätzung abweichen? Zum Beispiel: In...

  1. riga35

    riga35

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ortenaukreis
    Hallo,
    Frage an die Experten: Wie hoch nach Oben dürfen die tatsächlichen Kosten von einer groben Kostenschätzung abweichen?
    Zum Beispiel: In der Kostenschätzung werden ca.6500,- für Tief- und Erdbauarbeiten genannt. Tatsächlich werden das ca. 20000,-.
    So sind viele Beträge, die total daneben liegen.

    Die grobe Schätzung hat mir der Hausverkäufer mit gegeben, Finanzierung ect.

    Danke.
     
  2. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Hausverkäufer möchte Ihnen eine Hütte andrehen und
    nichts anderes. Davon lebt er.

    Seine Angaben waren sicherlich nur grobe Richtwerte und nicht belastbar.
    Gerade Tiefbauarbeiten sind Grundstücksabhängig und nur so zu beurteilen.
    Das kann und wird ein Hausverkäufer in der Regel nicht leisten.
     
Thema:

Grobe Kostenschätzung

Die Seite wird geladen...

Grobe Kostenschätzung - Ähnliche Themen

  1. grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke

    grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke: Moin und Grüße aus dem Ländle, ich bin auf der Suche nach einer groben Schätzung, was das Einziehen einer Zwischendecke betrifft. Aktuell eine...
  2. Anbau, grobe Kostenschätzung

    Anbau, grobe Kostenschätzung: Hallo zusammen, Ich bräuchte kurzfristig eine grobe Kostenschätzung für einen Anbau. Mir ist dabei völlig bewusst, dass es viele Parameter gibt,...
  3. Kostenschätzungen grob korrekt

    Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  4. Bitte um grobe Kostenschätzung (Heizung und Dach)

    Bitte um grobe Kostenschätzung (Heizung und Dach): Hallo liebe Bauexperten, ich bitte um Euren Rat bezüglich einer groben Kostenschätzung für 2 Themen, Dach und Heizung. Mir würde für beides...
  5. Grobe Kostenschätzung vor dem Hauskauf

    Grobe Kostenschätzung vor dem Hauskauf: Hallo, wir haben uns heute Reihenendhaus Bj. 1981 angeschaut. An sich hat uns das Haus (Größe, Schnitt, Lage) sehr gefallen. Genau so etwas...