Garagendach

Diskutiere Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein EFH mit Garage errichten lassen. Bezüglich der Garage wurde im Vertrag vereinbart, dass eine Garage mit einer Größe von x m...

  1. #1 Gast888, 28.09.2004
    Gast888

    Gast888 Gast

    Hallo,

    ich habe ein EFH mit Garage errichten lassen. Bezüglich der Garage wurde im Vertrag vereinbart, dass eine Garage mit einer Größe von x m Länge errichtet wird. Die Garage steht auf der Grundstücksgrenze bzw. genau an dieser.

    Nun wundere ich mich etwas über das Dach der Garage:

    Holzdach (Sparren von rechts nach links und darauf Bretter, dann Schweißbahn oder Dachpappe). Als Abschluß wurde dann immer eine Zinkkante gesetzt, in welche die Dachpappe verschweißt wurde. Seltsam ist allerdings die Seite Richtung Nachbarn. Hier wurde ein Brett außen auf die Wand gesetzt. Das Brett ist etwas höher als das eigentliche Dach. Die Pappe geht somit am Rand etwas hoch und wurde oben auf dem Brett verschweißt.

    Ist das so zu akzeptieren? Die Pappe löst sich bereits jetzt (einige Monate nach Erstellung des Dachs) von dem Brett. Auch frage ich mich, wie das später funktionieren soll, wenn mal ein Nachbar da ist und eine Garge anbauen will oder seine Garage nicht ganz so lang wird.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder zum vergrößern anklicken!
     
  2. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    trojaner beim anklicken der bilder???

    wenn ich deine bilder anklicke, bekomme ich so ne scheiss meldung, dass mein pc "infectet" ist.
    hast du einen trojaner miteingebaut?
     
  3. #3 Gast888, 28.09.2004
    Gast888

    Gast888 Gast

    Trojaner? Quatsch!

    Nee, ist kein Trojaner! Die Bilder sind ganz normal bei ImageShak gehostet.

    Zur Sicherheit aber nochmal als große Bilder hier direkt, fals noch wer Probs damit hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Garagendach

Die Seite wird geladen...

Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  2. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  3. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...
  4. Garagendach

    Garagendach: Hallo Zusammen, Wir haben vor kurzem den Schotter vom Garagendach entfernt da dieser extrem schmutzig war voll von moos und uns persönlich das...
  5. Garagendach – Reserve für Solarpanele berechnen?

    Garagendach – Reserve für Solarpanele berechnen?: Guten Abend, ich würde mir gerne auf meine Garage zwei PV-Panele aufstellen, bin allerdings etwas ratlos, ob hier ausreichend Reserven vorhanden...