Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Lufttechnik

Reden Pultdach aufbau bei Trapezblech

Hallo liebe Profi's

Also meine Frage ist:

Ich habe vor bei meinen Bungalow/Gartenhaus das Dach neu zu machen. Ich hatte da an Trapetzblech gedacht. Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkuntigen, wie das Dach aufgebaut sein müßte? Zur Zeit ist auf den alten Dach Dachwellpape und darunter ist noch alte Bitumenschweißbahn und darunter sind Holzplatten. Jetzt wollte ich gern die alten Holzplatten drin lassen und meine Trapetzblech auf die Holzplatten bringen. Geht das??? Also es wäre echt lieb wenn mir mal jemand sagenkönnte wie so ein Dach vom aufbau her aussehen sollte. Also muß da Dampfsperre rein und wie muß es gedämmt werden u.s.w... Könnte ich auch OSB Platten benutzen und die alten Holzplatten entfernen??? Muß dann aof die OSB Platten noch eine Folie??? Also bitte helft mir und erklärt mir mal bitte wie so ein Dachaufbau aussehen sollte von Innen nach ausen bis zu den Trapetzblech... Ihr würdet mir sehr damit helfen...

Danke schonmal im vorraus...

lg Lars
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Pultdach aufbau bei Trapezblech

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kundendiensttechniker
    Hallo
    Einfach mal auf die Seite von Luxmetall Deutschland gehen.
    Dort werden die verschiedenen Dacheindeckungen mit Aufbau der Unterkonstruktion beschrieben/erklärt.
    mfg silhey

Themenstarter

Beruf
    Lufttechnik
    danke erstmal für die antwort... doch hat mir das leider nicht sehr viel geholfen...

lg Lars

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist auch besser so.
    Denn solange man nicht mehr über die Randbedingungen weiß, kann man das überhaupt nicht beantworten.

Wie wäre es mit einem Planer, der sich das mal vor Ort anschaut und dann einen Aufbau (unter Berücksichtigung z.B. auch der heutigen gesetzlichen Anforderungen!) vorschlägt?