Pultdach aufbau bei Trapezblech

Diskutiere Pultdach aufbau bei Trapezblech im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Profi's:winken Also meine Frage ist: Ich habe vor bei meinen Bungalow/Gartenhaus das Dach neu zu machen. Ich hatte da an...

  1. bagbee

    bagbee

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lufttechnik
    Ort:
    Thüringen
    Hallo liebe Profi's:winken

    Also meine Frage ist:

    Ich habe vor bei meinen Bungalow/Gartenhaus das Dach neu zu machen. Ich hatte da an Trapetzblech gedacht. Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkuntigen, wie das Dach aufgebaut sein müßte? Zur Zeit ist auf den alten Dach Dachwellpape und darunter ist noch alte Bitumenschweißbahn und darunter sind Holzplatten. Jetzt wollte ich gern die alten Holzplatten drin lassen und meine Trapetzblech auf die Holzplatten bringen. Geht das???:think Also es wäre echt lieb wenn mir mal jemand sagenkönnte wie so ein Dach vom aufbau her aussehen sollte. Also muß da Dampfsperre rein und wie muß es gedämmt werden u.s.w... Könnte ich auch OSB Platten benutzen und die alten Holzplatten entfernen??? Muß dann aof die OSB Platten noch eine Folie???:mauer Also bitte helft mir und erklärt mir mal bitte wie so ein Dachaufbau aussehen sollte von Innen nach ausen bis zu den Trapetzblech... Ihr würdet mir sehr damit helfen...

    Danke schonmal im vorraus... :respekt

    lg Lars
     
  2. silhey

    silhey

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundendiensttechniker
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo
    Einfach mal auf die Seite von Luxmetall Deutschland gehen.
    Dort werden die verschiedenen Dacheindeckungen mit Aufbau der Unterkonstruktion beschrieben/erklärt.
    mfg silhey
     
  3. bagbee

    bagbee

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lufttechnik
    Ort:
    Thüringen
    danke erstmal für die antwort... doch hat mir das leider nicht sehr viel geholfen...

    lg Lars
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist auch besser so.
    Denn solange man nicht mehr über die Randbedingungen weiß, kann man das überhaupt nicht beantworten.

    Wie wäre es mit einem Planer, der sich das mal vor Ort anschaut und dann einen Aufbau (unter Berücksichtigung z.B. auch der heutigen gesetzlichen Anforderungen!) vorschlägt?
     
Thema: Pultdach aufbau bei Trapezblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterkonstruktion trapezblech pultdach

    ,
  2. trapezblech auf osb platten

    ,
  3. aufbau pultdach mit trapezblech

    ,
  4. pultdach trapezblech,
  5. pultdach unterkonstruktion,
  6. unterkonstruktion pultdach für trapetzblecheindeckung,
  7. pultdach trapezblech aufbau,
  8. unterkonstruktion pultdach,
  9. pultdach mit trapezblech,
  10. trapezbelechpultdach,
  11. pultdach youtube trapez,
  12. unterkonstruktion für pultdach
Die Seite wird geladen...

Pultdach aufbau bei Trapezblech - Ähnliche Themen

  1. Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?)

    Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?): Hallo Zusammen, ich benötige einen Ratschlag zum korrekten Aufbau eines Pultdachs für eine Garage. Folgenden Aufbau würde ich gerne machen: Auf...
  2. Aufbau Pultdaches auf einer Gartensauna

    Aufbau Pultdaches auf einer Gartensauna: Hallo alle, bin neu hier. Die bisherigen Erfahrungen von meiner Frau und mir belaufen sich auf Innenausbau, Elektroinstallation (PV/Speicher),...
  3. Dach unter Dach: welchen Aufbau soll unser Pultdach haben?

    Dach unter Dach: welchen Aufbau soll unser Pultdach haben?: Guten morgen zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit einem 10° Pultdach. Bodenplatte wird diese Woche fertig, danach geht es weiter. Was für ein...
  4. Pultdach Innendämmung und Aufbau - Expertenrat?

    Pultdach Innendämmung und Aufbau - Expertenrat?: Guten Abend in die Expertenrunde! Unser Dach ist seit zwei Wochen fertig und nun soll es bald an die Innendämmung gehen. Den äußeren Aufbau des...
  5. Aufbau Pultdach

    Aufbau Pultdach: Hallok wir bauen gerade unsere Garage und sind wir fast soweit, daß wir das Dach drauf machen können. Die Garage hat die Maße 10,49m lang und...