Brauche fachkundige Hilfe im Raum Hannover

Diskutiere Brauche fachkundige Hilfe im Raum Hannover im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben nach den letzten starken Regenfällen Wassereinbruch im Keller durch zwei eigentlich verschlossene/dichte Bodenabläufe und...

  1. #1 Dober1108, 14.10.2010
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Hallo,

    Wir haben nach den letzten starken Regenfällen Wassereinbruch im Keller durch zwei eigentlich verschlossene/dichte Bodenabläufe und letzendlich auch am Sockel zweier Innenwände gehabt. Gestern war ein Maurer der sich auf Kellertrockenlegung spezialisiert hat da und hat uns zu Abdichtung von außen (aufbuddeln und versiegeln) und Innen (Injektion) geraten. Außerdem zu einer Untersuchung der alten Wasserabläufe mittels einer Kamera um diese auf Schäden zu untersuchen. Nun bin ich aus Erfahrung und von haus aus skeptisch und auf der Suche nach einem guten und unabhängigen Experten der uns wirklich beraten kann und uns sagt was sein muß und was nicht. Wenn jemand von euch uns da einen Tip in oder um Hannover/Langenhagen geben kann wäre das super!
     
  2. #2 Fachberater, 17.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2010
    Fachberater

    Fachberater

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberater WDVS & Bausanierung
    Ort:
    Zuhause
    Hilfe

    Hallo, ich würde jemanden also einen Fachberater von der Industrie kommen lassen, die Adressen bekommst du im Baustoffhandel (Fachhandel) oder schau im I-net unter Rajasil Bausanierungen, Deitermann oder Remmers. Dieser FB kann dir den Schaden erstmal beurteilen und dir dann 1 oder 2 Verarbeiter nennen die sich ebenfalls darauf spezialisiert haben.
    Es gibt auch die Variante das ganze zu vergellen ist aber teuer m² 250 € aber es funktioniert :shades

    Lg da Fachberater
     
  3. #3 Baufuchs, 17.10.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Fachberater der Industrie sind nicht unabhängig. Adressen von unabhängigen Sachverständigen gibts z.B. bei der IHK.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    weil inhaber einer oder mehrere teilnahmebescheinigung von abendseminare :)
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    oder hier ;)
     
  6. #6 Fachberater, 17.10.2010
    Fachberater

    Fachberater

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberater WDVS & Bausanierung
    Ort:
    Zuhause
    Hola na ja Baufuchs er sucht ja keinen Sachverständigen LOOL sondern einen korrekten Verarbeiter, und da kann die Industrie wohl helfen !!! Klar versuchen die jenigen ihr Material an den Mann zu bringen aber ist doch auch normal oder ? Und irgenein Material muß ja verwendet werden. Und wenn er sich 2 oder 3 Meinungen von der Industrie einholt kostet das nix, ist also UMSONST !! Aber wenn er Geld ausgeben möchte für einen Sachverständigen na denn los das kann aber Ruck Zuck mal nen Tausender kosten also was würdest du tun Sachverständiger oder Industrie ?? Na ja hier entscheidet der Geldbeutel ich persönlich tendiere zur Industrie schon alleine wegen den Kosten :e_smiley_brille02:
    LG an euch
     
  7. #7 Baufuchs, 17.10.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Lesen kannste aber?:winken

    Er sucht einen "unabhängigen Experten".
    Das sind die von Dir propagierten Fachberater der Hersteller nun mal nicht.

    Und das "Fachberater der Hersteller" für umme eine Ermittlung der Schadensursache betreiben, ein Sanierungskonzept erstellen und für das Ganze auch noch den Kopf hinhalten, glaubst Du auch nicht wirklich, oder?
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 17.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Werter User Fachberater.
    Ist das jetzt groß und auffällig genug??

    Ah ja - und ein SV kostet immer gleich Tausende. Nein, Ihre Beiträge sind nicht tendenziös. Nie nicht, niemals. Wie könnte man nur auf diese Idee kommen?
     
  9. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wes´ brot ich ess, des lied ich sing ..
    (bis auf wenige ausnahmen, die ich sehr schätze)
     
  10. #10 wasweissich, 17.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noch gut das die fachberater der industrie von luft und liebe leben........

    oder werden die nicht vielleicht doch aus dem erlös der produkte bezahlt ??:hammer:
     
Thema:

Brauche fachkundige Hilfe im Raum Hannover

Die Seite wird geladen...

Brauche fachkundige Hilfe im Raum Hannover - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...