Fußbodenheizung und Fliesenlegen

Diskutiere Fußbodenheizung und Fliesenlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mit Sopro FlexKlebeMörtel FKM 444 Classic Fliesen im Format 80 x 40 auf einem RÖFIX ZS20 Zement-Sulfat-Fliessestrich CA/CT...

  1. Santi

    Santi

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    ich möchte mit Sopro FlexKlebeMörtel FKM 444 Classic Fliesen im Format 80 x 40 auf einem RÖFIX ZS20 Zement-Sulfat-Fliessestrich CA/CT C20 F5 mit Fussbodenheizung verlegen lassen.
    Momentan heizen wir den Estrich mit 40° C Vorlauftemperatur aus.
    Der Fliesenleger meint das nach Abschluss des Ausheizens der die FBH mindestens 3- 4 Tage komplett abgeschalten sein muss damit er mit dem Fliesenlegen beginnen kann. Und erst wieder eingeschaltet werden darf wenn er mit dem Fliesenlegen fertig ist.
    Dauert das Auskühlen auf eine Temperatur die zum Fliesenlegen geeignet ist wirklich so lange ?(Haus ist Niedrigenergiestandard)
    Da es langsam schon fröstelt würde ich gerne die FBH zumindest auf Frostsicher weiterlaufen lassen.

    lg Christian
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dein Fliesenleger legt sich auf die sichere Seite, wofür ich Verständnis habe, denn letztendlich muss er den Kopf dafür hinhalten wenn etwas schief läuft.

    FBH abschalten, so schnell kühlt die Hütte nicht aus, auch wenn es draussen etwas fröstelt.

    Was meinst Du mit "Ausheizen"? Funktiosnheizen? Belegreifheizen?
    Ich gehe mal fest davon aus, dass Dein Fliesenleger die Restfeuchte prüft bevor er loslegt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Santi

    Santi

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Okay !

    Besten Dank, für prompte Antwort !

    lg aus der Steiermark
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nicht vergessen:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Fußbodenheizung und Fliesenlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung nach fliesen einschalten

    ,
  2. fußbodenheizung fliesen ausschalten

    ,
  3. röfix zs20 ohne fussbodenheizung ausheizen

    ,
  4. fußbodenheizung fliesenlegen
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung und Fliesenlegen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  4. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  5. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...