Brauch ich das Viergestirn ?

Diskutiere Brauch ich das Viergestirn ? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; *hüstel* Yopohari ich glaub Sie haben nicht verstanden um was es hier geht ? ... es geht um die Bauherrn die für billiges Geld ihre Pläne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    *hüstel*

    Yopohari ich glaub Sie haben nicht verstanden um was es hier geht ? ... es geht um die Bauherrn die für billiges Geld ihre Pläne zeichnen ... von der Vergabe über Bauleitung samt Detailplanung alles selber machen (!) ... "ihr" Gaeb ist sicher kostenpflichtig sprich zu teuer für solche Bauherrn ... oder etwa doch "kostenlos"? "naja" dann werden sie´s auch nicht wollen denn alles was kostenlos iss taugt eh nix :D
     
  2. #102 Yopohari, 11.09.2003
    Yopohari

    Yopohari

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellv. Hilfskodierer (EDV)
    Ort:
    Rhein-Ruhr
    @JT: GAEB

    Mag sein, daß etwa Onkel Hansi, der alleine ein Häusle baut, keine Software mit einer GAEB-Schnittstelle hat - und, in der Tat, sollte er die Finger vom Bauen lassen.
    Jede seriöse Immobilienentwicklungsfirma, Behörde usw. hat es inzwischen. :konfusius

    Wie sieht dies bei den Architekten aus? :D :deal :shades

    PS: Sorry, ich bin ein Smilies-Freak... :winken :wow
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    jaja, die theorie ...

    theoretisch haben die vielleicht GAEB.
    der rücklauf, den ich bekomme (zur kontrolle der technischen beschreibungen) ist aber nich gaeb ... is gates :D

    also, wenn das das kriterium für seriosität is.. ? :p ;)
     
    cfmk gefällt das.
Thema:

Brauch ich das Viergestirn ?

Die Seite wird geladen...

Brauch ich das Viergestirn ? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.