Estrich klingt irgendwie hohl

Diskutiere Estrich klingt irgendwie hohl im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kann helfen? In unserem Souterrain habe ich die Küche ausgebaut. In der Ecke (Aussenwand/Bad) sieht es nach Schimmel aus und der...

  1. #1 matzetung, 14.10.2010
    matzetung

    matzetung

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Matallograph
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wer kann helfen? In unserem Souterrain habe ich die Küche ausgebaut. In der Ecke (Aussenwand/Bad) sieht es nach Schimmel aus und der Estrich klingt hohl, wenn man drauf klopft. Das Haus ist aus den 70ern, wurde 2006 aussen isoliert. Die Ecke ist trocken, aber der Putz bröselt und es riecht eben muffig. Kann es sein, dass vor langer Zeit die Dämmung unter dem Estrich weg gegammelt ist und der jetzt hohl liegt? Die Dämmung sieht irgendwie so aus wie eine wabenförmige Pappe.

    Danke schon mal.

    Matzetung
     
  2. #2 Steinmetz, 24.10.2010
    Steinmetz

    Steinmetz

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausteinmetz
    Ort:
    Niederrhein
    Mach mal ein Photo :winken .
     
Thema: Estrich klingt irgendwie hohl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich klingt hohl

    ,
  2. estrich hört sich hohl an

    ,
  3. estrich hohl

    ,
  4. estrich ecke hohl,
  5. beton klingt hohl,
  6. vinylboden estrich klingt hohl,
  7. estrich im keller klingt hohl,
  8. betonboden klingt hohl,
  9. kann Estrich hohl liegen,
  10. zementestrich hört sich hohl,
  11. estrich klopfen,
  12. estrich auf beton klingt hohl,
  13. klopft man auf estrich klingt es hohl,
  14. Neuer estrich hohl
Die Seite wird geladen...

Estrich klingt irgendwie hohl - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Fliesen knirschen und wenn man draufklopft, klingt es hohl

    Fliesen knirschen und wenn man draufklopft, klingt es hohl: Hallo zusammen wir haben den Keller komplett gefliest. Unser Haus ist mittlerweile ca. 9 Jahre alt und wenn man heute im Keller läuft, dann...