abschließende Vermessung

Diskutiere abschließende Vermessung im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an einem bestehenden Bungalow anbauen und diesen ein wenig innen umstricken. Jetzt muss das ganze doch nach Fertigstellung...

  1. #1 wolfpack57, 14.10.2010
    wolfpack57

    wolfpack57

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo,
    ich möchte an einem bestehenden Bungalow anbauen und diesen ein wenig innen umstricken.

    Jetzt muss das ganze doch nach Fertigstellung noch einmal vermessen werden, oder?
    Hat jemand eine Ahnung was das ungefähr kostet?

    Dankeschön
     
  2. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Ich antworte mal aus NRW und kenne nicht genau die Verhältnisse in Niedersachsen.

    Änderungen an Gebäuden sind einmessungspflichtig. In Niedersachsen wird der Herstellungswert zu Grunde genommen.

    Laut Tabelle des BDVI Niedersachsen kommen kosten von 199 € bei <10.000 € und 315 € bei 10-50.000 € auf Dich zu.
     
Thema:

abschließende Vermessung

Die Seite wird geladen...

abschließende Vermessung - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten an Fassadendämmung abschließen

    Terrassenplatten an Fassadendämmung abschließen: Hallo, Wir haben an einem Einfamilienhaus die Fassaden mit 16cm Wärmedämmung versehen und möchten die Terrasse mit neuen Platten belegen, die...
  2. Immobilienkredit erst bei weiterem Baufortschritt abschließen?

    Immobilienkredit erst bei weiterem Baufortschritt abschließen?: Folgende Situation: Ich habe etwa 300.000 € EK und es steht ein Immobilienkauf für 580.000 € inklusive NK an. Der Kaufvertrag soll zeitnah...
  3. Fliesenspiegel Wandfliese abschließen - Ideen?

    Fliesenspiegel Wandfliese abschließen - Ideen?: Moin, im Anhang sind Fotos, die den Fliesenspiegel an drei Wänden in unserem Bad zeigen. Es sind Trockenbauwände mit minimalen Unebenheiten....
  4. Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor

    Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor: Guten Morgen zusammen, aufgrund der Niedrigzinsphase überlegen wir ein Forward Darlehen abzuschließen um uns, trotz Zinsaufschlag die niedrigen...
  5. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...