Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Sonnenseite
    Beruf
    IT
    Beiträge
    8

    LWP - Oft Abtauen schon bei 15 Grad ?

    Habe gestern eine 11,2 kw XYZ mit Hydrobox bekommnen. Die laeuft und heitzt fuer Anfang 25 Grad aber ich habe schon fragen.

    - Es waren Nachmittag so um 15 Grad, aber es hat sich trotzdem schon weises Frost gebildet auf der Rueckseite und sie ging mehrmals in Defrost Mode. Ist das Normall ? Habe andere besitzer von LWP auch schon regelmesiga Abtaungen bei so hochem Temperaturen ?

    Danke!
    Geändert von Ralf Dühlmeyer (15.10.2010 um 08:44 Uhr) Grund: Namen weg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. LWP - Oft Abtauen schon bei 15 Grad ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ob eine LWP vereist hängt von den Betriebsbedingungen ab. Deine LWP hat einen relativ kleinen Luft-Wärmetauscher und wenn dann noch feuchte Luft hinzukommt, kann es schon passieren, dass die Kiste auch bei +15°C AT schon abtauen muss.

    Evtl. stimmt aber auch die Gebläsedrehzahl nicht.

    Die meisten LWP die ich kenne müssen ab etwa +10°C AT abtauen, spätestens ab +7°C. Unter diesen Bedingungen genügt üblicherweise der Lüfter zum Abtauen. Wird´s draussen deutlich kälter, dann reicht der Lüfter nicht mehr aus und es wird intern (Kreislaufumkehr) umgeschaltet.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Sonnenseite
    Beruf
    IT
    Beiträge
    8

    Jetzt OK

    Es war problem mit einen Thermistor von Hydrobox. Jetzt ist erledigt und Heizt FBH OK.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen