LWP - Oft Abtauen schon bei 15 Grad ?

Diskutiere LWP - Oft Abtauen schon bei 15 Grad ? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Habe gestern eine 11,2 kw XYZ mit Hydrobox bekommnen. Die laeuft und heitzt fuer Anfang 25 Grad aber ich habe schon fragen. - Es waren...

  1. #1 tekumze, 15.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
    tekumze

    tekumze

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sonnenseite
    Habe gestern eine 11,2 kw XYZ mit Hydrobox bekommnen. Die laeuft und heitzt fuer Anfang 25 Grad aber ich habe schon fragen.

    - Es waren Nachmittag so um 15 Grad, aber es hat sich trotzdem schon weises Frost gebildet auf der Rueckseite und sie ging mehrmals in Defrost Mode. Ist das Normall ? Habe andere besitzer von LWP auch schon regelmesiga Abtaungen bei so hochem Temperaturen ?

    Danke!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob eine LWP vereist hängt von den Betriebsbedingungen ab. Deine LWP hat einen relativ kleinen Luft-Wärmetauscher und wenn dann noch feuchte Luft hinzukommt, kann es schon passieren, dass die Kiste auch bei +15°C AT schon abtauen muss.

    Evtl. stimmt aber auch die Gebläsedrehzahl nicht.

    Die meisten LWP die ich kenne müssen ab etwa +10°C AT abtauen, spätestens ab +7°C. Unter diesen Bedingungen genügt üblicherweise der Lüfter zum Abtauen. Wird´s draussen deutlich kälter, dann reicht der Lüfter nicht mehr aus und es wird intern (Kreislaufumkehr) umgeschaltet.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 tekumze, 26.11.2010
    tekumze

    tekumze

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sonnenseite
    Jetzt OK

    Es war problem mit einen Thermistor von Hydrobox. Jetzt ist erledigt und Heizt FBH OK.
     
Thema: LWP - Oft Abtauen schon bei 15 Grad ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwp ohne abtauen

Die Seite wird geladen...

LWP - Oft Abtauen schon bei 15 Grad ? - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  3. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  4. Wärmepumpe ERR ABTAUEN

    Wärmepumpe ERR ABTAUEN: Hallo zusammen, wir haben eine Wärmepumpe mit Pufferspeicher von Stiebel Eltron. Die Heizung wurde 2018 in unserem Neubau installiert und macht...
  5. Unterdruck bei Abtauen Wärmepumpe verhindern (Belastung Dampfsperre)

    Unterdruck bei Abtauen Wärmepumpe verhindern (Belastung Dampfsperre): Moin, würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem „Problem“ weiterhelfen kann: Situation Wir haben vor 5 Jahren in Lüneburg ein Passivhaus...