Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Entscheidungsprobleme Dachziegel

Diskutiere Entscheidungsprobleme Dachziegel im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    kfm. Angestellte
    Beiträge
    857

    Entscheidungsprobleme Dachziegel

    Hallo,

    wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Dachziegel wir nehmen sollen. Ich hab hier schon viel im Forum gelesen und weiß aber immer noch nicht so recht, welche Ziegeln wir nehmen sollen. Laut unserem Baustofflieferanten sind die Qualitätsunterschiede kaum merkbar, wir sollten uns nach der Optik entscheiden. Der Dachdecker sagte uns aber, die Braas Tonziegel seien nix, die sollte man nicht nehmen. Die "Haken" wären zu dünn und würden leicht brechen, außerdem wäre die Haltbarkeit nicht so gut.

    Naja, zur Auswahl stehen jetzt Röben Flandern Plus schwarz matt glasiert, Nelskamp Nibra F10 Ü edelengobiert und Braas 11 V engobiert. Preislich liegen zwischen Röben und Braas fast 1400,-, Nelskamp ist so ziemlich in der Mitte.

    Gibt es von der Qualität, Garantie und Haltbarkeit größere Unterschiede? Lohnt es sich, mehr auszugeben oder geht es wirklich nur um die Optik?

    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand was dazu sagen kann. Hoffe, ihr könnt überhaupt was dazu sagen und es geht noch nicht zu sehr in die Produktbewertung.

    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Entscheidungsprobleme Dachziegel

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren