Entscheidungsprobleme Dachziegel

Diskutiere Entscheidungsprobleme Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Dachziegel wir nehmen sollen. Ich hab hier schon viel im Forum gelesen und weiß aber...

  1. #1 Jessi75, 15.10.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Dachziegel wir nehmen sollen. Ich hab hier schon viel im Forum gelesen und weiß aber immer noch nicht so recht, welche Ziegeln wir nehmen sollen. Laut unserem Baustofflieferanten sind die Qualitätsunterschiede kaum merkbar, wir sollten uns nach der Optik entscheiden. Der Dachdecker sagte uns aber, die Braas Tonziegel seien nix, die sollte man nicht nehmen. Die "Haken" wären zu dünn und würden leicht brechen, außerdem wäre die Haltbarkeit nicht so gut.

    Naja, zur Auswahl stehen jetzt Röben Flandern Plus schwarz matt glasiert, Nelskamp Nibra F10 Ü edelengobiert und Braas 11 V engobiert. Preislich liegen zwischen Röben und Braas fast 1400,-, Nelskamp ist so ziemlich in der Mitte.

    Gibt es von der Qualität, Garantie und Haltbarkeit größere Unterschiede? Lohnt es sich, mehr auszugeben oder geht es wirklich nur um die Optik?

    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand was dazu sagen kann. Hoffe, ihr könnt überhaupt was dazu sagen und es geht noch nicht zu sehr in die Produktbewertung.

    Danke!
     
Thema: Entscheidungsprobleme Dachziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nelskamp f10ü erfahrungen

    ,
  2. Nibra Dachziegel erfahrungen

    ,
  3. röben flandern plus erfahrung

    ,
  4. nebra flachdachziegel F10ü Erfahrungen ,
  5. braas oder nibra bewertung,
  6. nibra f10 dunstrohrziegel,
  7. Vergleich nibra braas,
  8. nibra tonziegel erfahrung,
  9. nelskamp nibra erfahrungen,
  10. nelskamp nibra f10ü erfahrung
Die Seite wird geladen...

Entscheidungsprobleme Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  4. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  5. Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung

    Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei...