Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    19

    wie untersohlendämmung an die sohle hängen?

    hallo leute,

    unser energieberater hatte die grandiose idee, die untersohlendämmung an der bodenplatte zu verankern, damit sie sich nich ablösen kann. der gedanke rührt daher, dass das haus auf pfählen gegründet werden soll und die sandplatte dazwischen sich natürlich trotzdem setzen könnte. die grundleitungen werden mit edelstahlankern an der bodenplatte aufgehängt.
    der energieberater meinte, dass es so kleine kunststoff-'tannenbäumchen' gäbe, die man durch die styrodurplatten stecken und imit einbetonieren könnte. er wußte aber leider kein produkt zu benennen. kennt von euch jemand sowas oder habt ihr erfahrung damit?

    viele grüße,
    stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. wie untersohlendämmung an die sohle hängen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,453
    hallo,
    mit tannenbäume meint er kunststoffnägel (siehe link)
    Mfg.
    http://www.bausep.de/Keller/Perimete...n::218016.html
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    19
    hallo yilmaz,

    danke, das war genau, was ich vor dem geistigen auge hatte, als er es mir
    am tel. beschrieben hatte. ich war witzigerweise auch vorher schon bei bauseppel, aber hatte nix gefunden...

    danke nochmals für die schnelle hilfe!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen