Heizkörper wird nicht warm - Verschraubung

Diskutiere Heizkörper wird nicht warm - Verschraubung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine neue Heizung eingebaut. Alle - ausser einer funktionieren. Es läuft kein Wasser durch. Es scheint an der...

  1. #1 waldprophet, 16.10.2010
    waldprophet

    waldprophet

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Gießen - Buseck
    Hallo, wir haben eine neue Heizung eingebaut. Alle - ausser einer funktionieren.

    Es läuft kein Wasser durch. Es scheint an der Rücklaufverschraubung zu hängen.

    Bitte um Hilfe. Ich habe den Deckel abgeschraubt. Darunter ist dann eine Schraube. Diese habe ich dann komplett herausgedreht und dann kam das Wasser heraus. Dann habe ich den Deckel wieder draufgeschraub, aber es ging immer noch nicht. Dann habe ich bei den anderen verglichen und gesehen, dass doch diese Schraube wieder rein muss( ist mit einer kleinen Dichtring versehen)

    Aber unter dieser Schraube befindet sich noch eine - kann das sein, so eine Imbusschraube, muss ich diese auch noch herausdrehen?

    Danke und Grüße
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  3. #3 waldprophet, 16.10.2010
    waldprophet

    waldprophet

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Gießen - Buseck
    Bilder

    Also die Schraube daneben, habe ich ganz herausgeschraubt, wenn ich jetzt das Thernostat öffnen, fließt Wasser heraus.

    Muss darunter die Schraube auch noch ein Stück herausgeschraubt werden?

    Scheint, als würde kein Wasser dürch den Rücklauf fließen und vorher an dieser Stelle herauskommen?

    Danke!!
     
  4. #4 tbmaennchen, 16.10.2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Die Schraube, die du rausgedreht hast ist nicht die Absperrung sondern die Voreinstullung für einen Abgleich über Rücklaufberschraubung!

    Die eigentliche Absperrung ist die darunterliegende Imbusschraube..zumindest ist es Standartmäßig so!


    also obenliegendeSchraube wieder einschrauben, aber nicht bis Anschlag sondern nur bis dichtring abdichtet und deckel zu geht und dann imbusschraube von unten "dagegen" hochdrehen
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was genau wurde denn erneuert oder gar ganz neu eingebaut?
    Heizkörper und/oder Kessel/Therme? Rohre, Ventile etc.?
    Von wem?
    Wurde das System vor Inbetriebnahme abgedrückt und vorschriftsmäßig gespült?
     
Thema: Heizkörper wird nicht warm - Verschraubung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruecklaufverschraubung mit Schlitzschraube

    ,
  2. heizkörper wird nicht warm rücklaufverschraubung

Die Seite wird geladen...

Heizkörper wird nicht warm - Verschraubung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  2. Welche Heizkörper sind das?

    Welche Heizkörper sind das?: Hallo, guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Heizkörper bei mir im Haus verbaut sind. Leider ist kein Herstellerschild vorhanden, die Suche...
  3. FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren

    FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren: Hallo, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses (BJ1978) und haben im EG und OG den Estrich entfernt, um eine FBH nachzurüsten. Die alte...
  4. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  5. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...