Einschätzung Malerarbeiten

Diskutiere Einschätzung Malerarbeiten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, vielleicht kann hier ja mal jemand ein angebot für die malerarbeiten in unserem neubau beurteilen. folgende positionen und preise: 1....

  1. #1 Desperado, 16.10.2010
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    hallo, vielleicht kann hier ja mal jemand ein angebot für die malerarbeiten in unserem neubau beurteilen. folgende positionen und preise:

    1. 35m Filigrandecken tapezierfähig verspachteln-----59,50€
    2. 100m² Riegipsflächen (Deckenflächen) tapezierfähig spachteln und schleifen-----440€
    3. 90m Dehnfugen zwischen Riegips und Putzwände mit Acryldichtung versiegeln---112,50€
    4. 100m² Wandflächen grundieren und mit Bindefarbe weiß streichen-----275€
    5. 560m² Wand- und Deckenflächen grundieren, mit einer Raufasertapete tapezieren und mit einer Bindefarbe weiß streichen------3136€
    6. 100m² leicht getönt streichen-------45€
    7. 50m² Wandflächen mit einer Latexfarbe weiß streichen 32,50€

    Gesamt inkl. mwst macht das 4808€
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    MyHammer??
     
  3. #3 Desperado, 18.10.2010
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    ich weiß jetzt nicht genau was du damit sagen willst. ich antworte mal auf zwei möglichkeiten:

    1. nein, das war kein my-hammer angebot, sondern ein angebot eines malers, der uns von unserem bauunternehmer empfohlen wurde. mit dem maler habe ich auch eine ausführliche begehung des baus mit umfangreicher beratung gemacht.

    2. falls du meinst, dass ich das angebot bei my hammer reinstellen soll: nein, da habe ich keinen bock drauf

    wäre nett, wenn du mir deinen beitrag erklären könntest
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Herzlichen Glückwunsch!

    Du bekommst den günstigsten Latexanstrich Westeuropas,
    dazu noch 560m² Rauhfaser mit !!!! vorhergehender Grundierung und
    Anstrich für 5,60€! Dazu noch 100m² leicht getönt in Dispersion, günstiger als Latex,nehm ich jetzt einfach mal an ,weil der Typ sowas von einen
    an der Waffel hat das es nicht mehr normal ist !
    Bei den Preisen käm der bei mir nicht mal vom Gartentor rein!

    Deinen Beitrag druck ich mir aus,das ist der absolute Hit in Sachen Preisdumping,oder wie richte ich den Betrieb zugrunde weil nie Geld hängenbleibt?

    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  5. #5 stoschi, 18.10.2010
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Ja also ca.100m² Wände getönt streichen sind ja so zwei normale Zimmer .Mit vor und nacharbeiten sind das dann ca 20€ pro Zimmer ."Alle Achtung"
     
  6. #6 driver55, 18.10.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.203
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Vielleicht hat er ja nur 2500 € Material vergessen.:biggthumpup:

    Betrachtet man nur Pos 6 u. 7, muss sich jeder, selbst eine Putzfrau fragen, wie das funktionieren soll.
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich hab schon den taschenrechner bemüht,
    aber es kommen nur unsinnige zahlen bei xxx€/m² heraus...:biggthumpup:
     
  8. #8 baoson, 18.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2010
    baoson

    baoson

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    also ich hoffe das hier kann als Vergleich gelten. Achtung, das ist eine reine private Arbeit von einem Maler der mir empfohlen wurde.

    Unser Haus ist ca. 200qm mit allem drum und dran (also auch Nutzfläche).

    Unser privater Maler spachtelt, schleif, grundiert, tapeziert und streicht das Haus für 3.000€ OHNE Material.

    Für die selbe Arbeit hat mich ein anderer Maler für 6500€ OHNE Material zur Kasse gebeten.
     
  9. #9 Desperado, 18.10.2010
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    danke für die glückwünsche!!

    was die posotionen 6 und 7 betrifft: die stecken ja teilweise schon in pos. 5 mit drin. ich stelle mir das so vor, dass der maler einfach ein wenig farbe für 100 der insgesamt 560m² in den farbtopf mischt.
     
  10. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    und hast hinterher wahrscheinlich über die üble Ausführung und die ach so schlechten Handwerker gemault - aber was solls - Geiz is geil :mauer:mauer:mauer


    der ist einfach nur dämlich ....
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hoffentlich auch mit Rechnung und allem drum und dran.

    Gruß
    Ralf
     
  12. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Gehts noch??? Noch billiger ist nicht drin. Ordentliche Arbeit kann man zu diesen Preisen nicht machen. Material kann nicht adäquat berechnet worden sein, von den Arbeitsleistungen ganz zu schweigen. Geht also nicht, nichtmal schwarz. da muss das Material schon geklaut sein und der Rest inne Tasche wandern.... Und Du baoson spar mal schön weiter, dann haste später was davon.....
    Schön hohe Ausgaben um den Pfusch wieder in den Griff bekommen zu lassen...
     
  13. jake72

    jake72

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bad Schwartau
    Bei meinem BV...

    ...habe ich drei Angebote für Malerarbeiten vorliegen.
    Das Angebot eines Meisterbetriebes stelle ich mal zum Vergleich rein:
    92qm Betondecke spachteln: 195,04€
    118qm Rigipsplatten spachteln: 386,16€
    260qm Wandflächen spachteln: 462,80€
    470qm Grundierung: 451,20€
    470qm Rauhfasertapete: 1927,00€
    470qm Anstrich mit Dispersionsfarbe: 1306,60€
    Gesamtkosten: 5605,85€
    Unser GU bietet die Malerarbeiten für 6438,40€ an und ein weiteres Angebot liegt bei etwa 3800€ (kein Meisterbetrieb).
    Alle Angebote sind inkl MwSt und mit Rechnung.
    Wir haben uns noch nicht entschieden, aber für uns ist es wichtig, dass die Arbeiten zügig ausgeführt werden, d.h. es kommt nur ein größerer Betrieb in Frage, der mit mehreren Leuten gleichzeitig arbeitet. Die Qualität sollte dabei aber auch nicht leiden ;-)
     
  14. #14 Gipsgrufti, 18.10.2010
    Gipsgrufti

    Gipsgrufti

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin @ all,

    bin neu Registriert, und sach ma so inne Runde :winken

    @desperado und @ jake72:

    was sind denn das für Preise???:mega_lol:

    Ihr erwartet nicht wirklich eine vernünftige Arbeit für das Geld?

    @jake72: m2 also für 2,12€...mit Grundierung oder ist die schon in den 470 m2 enthalten???

    Übelster Dumpingpreis!

    Wenn dann auch noch einer für 3800€ anbietet...na, viel Spass.

    Ganz ehrlich Leute: Ihr Investiert in euer Heim, euer Zuhause welches sicher 200.000,- oder 300.000,- gekostet hat, und dann wollt Ihr hier Sparen? :mauer

    Wer billig kauft, kauft zweimal, alte Weisheit!

    Aber viel Glück dabei.

    Gruß Gipsgrufti
     
  15. jake72

    jake72

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bad Schwartau
    Wie wäre es...

    ... wenn die Experten mal erklären, warum diese Preise so lachhaft sind. So ist mir beispielsweise überhaupt nicht klar, wie viel Zeit ein guter Maler für solche Arbeiten benötigt.

    @Gipsgrufti: Die Grundierung ist für alle Flächen (92qm Decken, 118qm Rigipsflächen, 260 qm Wände = 470qm)
     
  16. #16 HolzhausWolli, 18.10.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Zu den Preisen kann ich nicht wirklich etwas beisteuern... aber ich gehe mal davon aus, daß die niedrig Genannten im Grunde als erheblich zu niedrig anzusehen sind.

    Dennoch stellt sich ja die Frage wo genau der AN dort soviel einsparen kann, wenn er solche Preise kalkuliert.

    An der Arbeitszeit? Wohl kaum

    An der Personalentlohnung? Sicher nicht in dem Maße

    Am Material? Ob sich da wirklich so viel sparen läßt, ohne derart minderwertiges Material welches ggf. zu Mehraufwendungen während der Arbeit führt, verwenden zu müssen?

    An der Ausführungsqualität? Diese wäre ja unmittelbar nach Beendigung der Arbeiten im Zuge einer Abnahme erkenn- und prompt reklamierbar.
     
  17. #17 Desperado, 18.10.2010
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    warum man hier wiedermal so rumpampt (und damit meine ich nicht nur gipsgrufti) ist mir schleierhaft. ich habe hier lediglich ein angebot reingestellt, dessen preis- leistungsverhältnis ich überhaupt nicht einschätzen kann und deshalb fachkundige kommentare erhofft habe. mir war absolut nicht klar, ob das jetzt übermäßig teuer oder billig ist.

    das ich jetzt in die ecke "geiz ist geil" usw. verbunden mit den entsprechenden smileys gestellt werde, ist wiedermal unterste schublade. ich werde über die malerarbeiten noch zwei weitere angebote erhalten und vergleichen. bislang habe ich es übrigens so gemacht, dass ich bei den ganzen gewerken jeweils das billigste und das teuerste rausgeworfen habe - so viel zum thema geiz ist geil.

    das o.a. angebot ist von einem malermeister (ein-mann betrieb), der mir von meinem bu empfohlen wurde. mein bu arbeitet selbst sehr zuverlässig und würde mir garantiert keinen schund empfehlen. die beiden anderen maler sind haus und hofmaler innerhalb meiner familie und haben bislang (bei recht kritischen kunden) top-arbeit abgeliefert. bin mal gespannt welche angebote die abgeben. schätzen würde ich, dass die maximal 20% über dem o.a. liegen werden.

    generell kann man (wie so oft) sagen, dass hier im norden einfaach andere preise verlangt werden als z.b. in bayern.

    und an alle, die hier verbal oder grafisch mit dem kopf gegen die wand geschlagen haben: macht das nicht so oft, denn vernünftige umgangsformen scheinen euch dabei schon verloren gegangen zu sein.
     
  18. #18 Gipsgrufti, 18.10.2010
    Gipsgrufti

    Gipsgrufti

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Desperado und jake72,

    sorry, wenn Ihr euch angemacht fühlt, aber die Preise sind ein Witz...!

    Ich versuche mal es vernünftig und logisch zu erläutern, auch wenn es in den tiefsten Tiefen dieses Forums sicher schon mal getan wurde.

    1- Die Maler die ich kenne spachteln für um die 6 Euronen...+ Material !
    2- Meisterbetriebe haben höhere Kosten (Soka-Bau, HWK usw.)
    3- Alle anderen...ok, anderes Thema
    4- Kalkulation: Fahrzeiten, Rüstzeiten (entladen, Gerüst, Leitern, Bohlen - nee nicht Dieter- bevor die Jungs anfangen sind 1-2 h im Land...

    3 Leute a sagen wir mal 12,- Bruttolohn/h macht ca. 18,- - 20,-/h für den Chef an Kosten, macht (einfach gerechnet) 60,- - 120,- euronen bevor auch nur etwas Spachtel an der Decke ist.
    Bei dem Preis (Material ist teuer) gehe ich von ner einfachen Spachtelung aus (Tapete???), ohne Schleifen.

    Die müssen schon gut sein...und erst die Decke!!! Die muss Top sein, keine Lunken, Beulen oder sonstiges.

    Dazu wird es sicher eine Mischkalkulation sein, trotzdem haut der Preis nicht hin!

    Auch wenn Ihr ungeübt seid: Macht euch den Spass und Probiert es aus!

    Gar nicht mal an der Decke, nehmt euch n m2 Gipskarton und machte ne Spachtelschicht drauf, stoppt die Zeit vom anrühren/entnahme bis Fertigstellung...nehmt Fahrtzeiten, Rüstzeiten etc.pp. dazu und urteilt selbst...

    Würd mich über ne Rückmeldung freuen.

    Gruß Gipsgrufti
     
  19. #19 Desperado, 19.10.2010
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    was die personalentlohnung betrifft: es handelt sich um einen malermeister, der ein 1-mann unternehmen ist.

    die preise sind hier einfach anders. ich habe z.b. angebote über den innenputz über a) 6€ pro m² kalkzementputz b) 7€ und c) 7,50€ - alles seriöse firmen, die nachgewiesenermaßen gute arbeit abliefern. das sind wahrscheinlich auch preise bei denen hier viele die hände über den kopf zusammenschlagen.

    aber ich werde es mir sparen diesbezüglich auch einen thread zu eröffnen. sondst gibt es wieder sowas: :mauer oder sowas: :mega_lol: oder :biggthumpup:

    apropos: würde mich mal interessieren, ob die leute, die hier ständig solche smileys verwenden so etwas den potentiellen kunden bei bestimmten forderungen auch aufmalen...
     
  20. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Warum fragste dann? :p

    Gruß Lukas
     
Thema: Einschätzung Malerarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 260qm verspachtel kosten

    ,
  2. kosten tapezieren neubau

    ,
  3. malerarbeiten neubau preise

    ,
  4. was kostet wände mit latex streichen,
  5. Acryldichtung streichen
Die Seite wird geladen...

Einschätzung Malerarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

    Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
  2. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  3. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  4. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  5. Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden

    Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden: Hallo, ich hätte gerne eine Einschätzung, was ich an Kosten für Malerarbeiten und Böden planen muss. Maximal sollten es 20.000 EUR sein. Ist das...