Keller trotz Felsuntergrund??

Diskutiere Keller trotz Felsuntergrund?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weis jetz nicht ob ich in "Aussenanlagen und Tiefbau" richtig mit dem Thema lieg??? wir sind gerade in der Überlegung ein...

  1. Senia

    Senia

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTLA
    Ort:
    Grafenburg
    Hallo,

    ich weis jetz nicht ob ich in "Aussenanlagen und Tiefbau" richtig mit dem Thema lieg???

    wir sind gerade in der Überlegung ein Grundstück zu kaufen. Bei diesem ist es aber sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen felsigen Untergrund handelt. Nun meine Frage, ist es den dann überhaupt möglich dort einen Keller zu bauen oder hat man da evtl. keine Chance eine Grube auszuheben?:bau_1:
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Senia
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    na ..

    Fels ist ja nun mal nicht immer gleich.

    Im obersten Bereich (je nach Ursprungsgestein) mehr oder weniger stark vewittert (Bodenklasse 5 - 6) wäre also gar kein Problem, was Aushub und Tragfähigkeit angeht.

    Also:
    Wo fängt der "Fels" an und was ist es ?

    Ein Fall für: da würde ich mal zu einer Bodenuntersuchung raten, die dann Planungssicherheit gibt - ohne kann es da eben auch mal teuer werden.
     
  3. Senia

    Senia

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTLA
    Ort:
    Grafenburg
    Danke für die Antwort.
    Wer macht den eine Bodenuntersuchung und was würde eine solche in etwa kosten???

    LG Senia
     
  4. #4 wasweissich, 16.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    helge und andere bodengutachter:D

    wo bitteschön liegt grafenburg ??
     
Thema: Keller trotz Felsuntergrund??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller bei felsigem untergrund

Die Seite wird geladen...

Keller trotz Felsuntergrund?? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit

    Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit: Hallo zusammen, unser Keller (Bodenplatte und Wände) wurden aus WU-Beton hergestellt. Die Zwischenwände sind aus KS-Steinen und haben...
  2. Keller trotz Trocknung feucht und muffig

    Keller trotz Trocknung feucht und muffig: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Mir macht unser Keller etwas Sorgen. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft,...
  3. Treppe in Keller trotz geriner Kellerhöhe?

    Treppe in Keller trotz geriner Kellerhöhe?: Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage ;). Und zwar hätte ich gern das Bad im OG und das sehr kleine Bad (4,6m², aber tw unter der Treppe) im EG...
  4. Trotz Grundwasser Keller Bauen ?

    Trotz Grundwasser Keller Bauen ?: Hallo Forum Mitglieder, Ich plane demnächst ein EFH zu errichten mit Keller. Bei einem Nachbargrundstück wurden Bohrungen getätigt. Dabei...
  5. zusätzliche Abdichtung trotz "Weißer Wanne"?

    zusätzliche Abdichtung trotz "Weißer Wanne"?: Hallo! Ich hab mal eine Frage zu meinem Keller! Meine Frau und ich bauen Schlüsselfertig. Da wir stehendes, drückendes und evtl...