Handwerker bringt die Rechnung nicht her...

Diskutiere Handwerker bringt die Rechnung nicht her... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Ich vermute mal eher das der entsprechende Handwerker seine Steuer für 2009 schon gemacht hat/die Unterlagen beim FA sind und jetzt den...

  1. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Ich vermute mal eher das der entsprechende Handwerker seine Steuer für 2009 schon gemacht hat/die Unterlagen beim FA sind und jetzt den Mehraufwand den Kram rauszusuchen scheut. Wobei ich mich frage wie er deinen Zahlungeingang gebucht hat. Also muss bei Ihm intern eigendlich eine Rechnung vorliegen. Ausser es war sein Privat- und nicht sein Firmenkonto.........

    Dem Handwerker einfach eine Frist setzen bis wann er die Rechnung abzuliefern hat. Sollte er nicht reagieren beim FA anrufen (bei dem "eigenen" Sachbearbeiter) und das Problem in eigener Sache ansprechen.

    Wenn man einen vernünftigen Sachbearbeiter hat dem man die Situation detailliert schildert und man die Zahlung sogar noch durch den Kontoauszug belegen kann wird das in der Regel akzeptiert.

    Gruß,
    Rene'
     
  2. #22 Olaf (†), 18.10.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Optimist

    Und wie weißt er nach, was gemacht wurde und wieviel auf die Arbeitsleistung (die als einzige gerechnet wird) entfallen ist?
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 18.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mal schaun, wann sich der erste FiA-Mitarbeiter bei Josef meldet und um die Übermittlung der Kontaktdaten des einen oder anderen Users bittet.

    Uuuuupppsss
     
  4. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Es wird sicherlich ein Angebot existieren (woher sonst die Rechnungssumme??) in dem der Leistungsumfang beschrieben wird.

    Zitat:

    Das FA hat ausserdem sicherlich vergleichbare Rechnungen in denen Arbeitsumfang/Material aufgeschlüsselt wird.
    Ich weiss, das ist nicht deren Aufgabe, aber wenn man wie gesagt denen die Situation sachlich schildert und erklärt wird einem in der Regel auch beim FA geholfen.

    Gruß,
    Rene'
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Schulliung Ralf, aber selten hast Du größeren Blödsinn von Dir gegeben.

    Gruß Lukas
     
  6. #26 mazepan, 26.10.2010
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Die Drohung hat geholfen. Rechnung ist auf 09 datiert.
    Wie er das jetzt gemacht hat weiß ich nicht und es ist mir auch egal. (Hoffe es ist/war sehr viel Aufwand)
     
Thema:

Handwerker bringt die Rechnung nicht her...

Die Seite wird geladen...

Handwerker bringt die Rechnung nicht her... - Ähnliche Themen

  1. Handwerker verstorben - was tun?

    Handwerker verstorben - was tun?: Hallo zusammen, heute Morgen ereilte uns die Nachricht, dass unser Heizungsbauer verstorben ist. Wir haben bei ihm eine neue Gasheizung bestellt,...
  2. Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch

    Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch: Liebe Bauexperten, ich will alle Fenster in meinem Haus demnächst wechseln lassen. Der iSFP liegt vor und der Förderantrag wurde bewilligt. Ich...
  3. Garantie eines Handwerkers

    Garantie eines Handwerkers: Hallo, mich würde folgrendes Interessieren. Auf was und wie lange muss ein Handwerker Garantie geben? Wenn ich das richtig las, dann laut VOB...
  4. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  5. Rentner aus dem Handwerk gesucht!

    Rentner aus dem Handwerk gesucht!: In der Rente und es fehlt was? Noch einmal ungebunden und frei der Profession nachgehen - LebenZwei macht das für Handwerker als Experten möglich!...