Ytong Aussenwand mit KS Fenstersturz???

Diskutiere Ytong Aussenwand mit KS Fenstersturz??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue gerade ein Haus und das EG ist mit 36,5 Ytong Aussenwänden fertig gemauert. Ich habe heute entdeckt, dass die Fenster- und...

  1. #1 norge70, 17.10.2010
    norge70

    norge70

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich baue gerade ein Haus und das EG ist mit 36,5 Ytong Aussenwänden fertig gemauert. Ich habe heute entdeckt, dass die Fenster- und Türstürze nicht aus Ytong sondern aus Kalksandstein sind.
    Hab ich nun eine schöne Wärmebrücke?
    Muss ich dass ändern lassen?

    Ich denke die Baufirma hat das gemacht, weil die Fensteröffnungen recht hoch sind und ein Ytong-Fenstersturz mindestens 25 cm hoch ist, da ist aber schon unsere Decke...
    Vielen Dank für die Hilfe und Informationen...

    Grüße Martin
     
  2. #2 Thomas Traut, 18.10.2010
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
Thema:

Ytong Aussenwand mit KS Fenstersturz???

Die Seite wird geladen...

Ytong Aussenwand mit KS Fenstersturz??? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Aussenwand dämmen

    Ytong Aussenwand dämmen: Hallo zusammen, wir haben unser Haus vor knapp 3 Jahren gekauft. Im Zuge der Sanierung möchte ich nun einen Raum, der mal eine kleine Sauna war,...
  2. Gipsfaserplatten von innen an Ytong Außenwand?

    Gipsfaserplatten von innen an Ytong Außenwand?: Hallo zusammen, erst Mal die Grunddaten: Bungalow Bj:1956, Außenwände aus 20cm Ytong, Außenputz Kellenrauhputz mit Kalkschwämme. In einem Bereich...
  3. verputzte Ytong Außenwand behandeln

    verputzte Ytong Außenwand behandeln: Hallo, bin ein Neuling, begrüße die Bauexperten und hoffe auf Hinweise zu meinem Problem. Wir besitzen ein 6 m breites Reihenhaus. Auf der...
  4. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  5. Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!

    Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!: Hallo zusammen, unser Badezimmer müsste gedämmt werden. Dazu bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien....