Klinkerriemchen auf Poroton T9 ?

Diskutiere Klinkerriemchen auf Poroton T9 ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ach wenn ihr mich jetzt vielleicht für die Fragestellung erschlagen möchtet - nach langem suchen im Forum habe ich keine Antwort gefunden. Ich...

  1. #1 Heideheizer, 17.10.2010
    Heideheizer

    Heideheizer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Walsrode
    Ach wenn ihr mich jetzt vielleicht für die Fragestellung erschlagen möchtet - nach langem suchen im Forum habe ich keine Antwort gefunden.

    Ich plane einen Teil meines Hauses zurück zu bauen, dieses bedeutet das ein Vorbau zurück genommen werden soll. Ich würde hier gerne die neue Wand mit Poroton T9 hoch ziehen lassen aufgrund der guten Dämmwirkung. Nur habe ich ein Problem dabei - bei mir ist das Sichtmauerwerk komplett mit Klinker. Nun stellt sich für mich die Frage ob statt den Poroton zu verputzen auch Klinkerriemchen als Verblendung gehen würden ? Ein Verblender vorzumauern scheidet aus, da der Giebel mit Fachwerk ist. Wie sieht es dann mit dem Tauwasser aus - wird das problematisch wenn statt Putz die Klinkerriemchen draussen drauf sind ?
    Wenn das funktioniert könne ich mir auch vorstellen an anderen Gebäudeteilen das bislang nur vorhandene 24 Vollklinkermauerwerk durch Poroton und Klinkerriemchen zu ersetzen.
    Da ja hier in Norddeutschland Schlagmann nicht vertreten ist - gibt es das V + System inzwischen auch von Wienerberger ?

    Und bitte nicht zu doll :hammer: schlagen, wenn die Fragestellungen hier vielleicht schon mal im Forum waren und ich sie nicht finden konnte.

    Grüße aus der Heide
     
Thema: Klinkerriemchen auf Poroton T9 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinkerriemchen auf poroton

    ,
  2. poroton giebel

    ,
  3. klinkerriemchen untergrund poroton

Die Seite wird geladen...

Klinkerriemchen auf Poroton T9 ? - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

    Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...
  3. Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich

    Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich: Hallo liebe Experten, ich erhoffe mir hier von euch etwas Erkenntnis zu folgendem: Ich habe an der Außenwand einen Bereich mit Klinkerriemchen...
  4. Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

    Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz: Hi zusammen, ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war...
  5. Klinkerriemchen auf T9 Poroton

    Klinkerriemchen auf T9 Poroton: Auch wenn ihr mich jetzt vielleicht für die Fragestellung erschlagen möchtet - nach langem suchen im Forum habe ich keine Antwort gefunden. Bei...