Baugenehmigung

Diskutiere Baugenehmigung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; hi Ich wollte demnächst ( also wenn es wieder warm ist ;) mit ein paar Kollegen an unsere hütte ( ne art Gartenhaus ) ne überdachte terasse...

  1. #1 pandabear, 18.10.2010
    pandabear

    pandabear Gast

    hi

    Ich wollte demnächst ( also wenn es wieder warm ist ;) mit ein paar Kollegen an unsere hütte ( ne art Gartenhaus ) ne überdachte terasse anbauen.
    da die Hütte aber außerhalb vom ort steht, wissen wir nicht wie es mit einer genehmigung oder ähnlichem aussieht...

    kann mir da einer weiterhelfen ?


    P.S. ich weiß nicht ob dieser post hier richtig ist sorry
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wissen wir, ob deine hütte überhaupt genehmigt ist?
     
  3. #3 pandabear, 18.10.2010
    pandabear

    pandabear Gast

    ja ist sie ....weiß zwar nicht ganz genau warum, ich glaube aber, dass sie so klein ist dass man noch keine braucht ( ca. 2.5 auf 4 meter)
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich komm mit deiner frage und antwort
    nicht weiter.

    du mußt weiter ausholen....:biggthumpup:
     
  5. #5 pandabear, 18.10.2010
    pandabear

    pandabear Gast

    okay ^^
    also :

    wir haben außerhalb des ortes auf einer obstwiese eine kleine hütte stehen. sie war einst als geräteschuppen gedacht.
    durch dass das diese wiese so schön gelegen ist mit einem klasse blick in die landschaft, sitzen wir ab und an an den wochenenden dort oben zum grillen.

    da diese hütte aber sehr klein ist und wir zu viel freizeit haben, dachten wir uns wir könnten an diese hütte anbauen .
    da wenn wir anbauen auf jede fall eine baugenehmigung brauchen ( 4 wände und n dach )... dachten wir uns wir bauen einfach eine große überdachte art terasse vor die hütte. also nen boden und n dach...

    nun meine frage, ob wir eine terasse bauen dürfen und überdachen, ohne eine baugenehmigung dafür zu benötigen.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg


    sorry, ich kapiere es immer noch nicht....:o
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also mal zum Mitschreiben,

    - Ihr habt im Außenbereich ohne Genehmigung eine Gartenhütte aufgebaut
    - Diese Gartenhütte soll jetzt um eine überdachte Terrasse erweitert werden
    - Ihr habt keinen landwirtschaftlichen Betrieb

    Habe ich das richtig verstanden?

    Das könnte interessant werden. :shades

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Baugenehmigung

    Baugenehmigung: Hallo, es geht um ein Haus, Baujahr 1830. Das Haus wurde kernsaniert, und eine Maisonette Wohnung ausgebaut,das Haus wurde vorher nicht bewohnt....
  4. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  5. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...