Äußere Stossfugen abdichten

Diskutiere Äußere Stossfugen abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach ich in meinem letzten Thread "und wieder Wasser im Keller" das endgültige Ergebis des vom Gericht bestellten Gutachters...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DiveDeep, 20.10.2010
    DiveDeep

    DiveDeep

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo zusammen,

    nach ich in meinem letzten Thread "und wieder Wasser im Keller" das endgültige Ergebis des vom Gericht bestellten Gutachters Euch mitgeteilt habe, geht es nun um Schadensbegrenzung, da keiner sich für die Äußeren Stossfugen einer Thermowand mit innenliegender Dämmung annimmt.
    Um das Thema -hoffentlich- zu beenden haben wir mit ca. 5 Abdichtunsgfirmen gesprochen und alle waren der Meinung das die Stossfugen von außen abgedichtet werden müssen.

    Wir haben nun das Produkt adicon®-lamin DS näher in das Auge gefasst um die horizontalen und vertikalen äußeren Stossfugen abzudichten.
    Nun meine Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt und wie ist die zuverlääsigkeit -vorausgesetzt einer vernünftigen verarbeitung.

    Vielen dank für Eure Rückmeldung bgzl. Erfahrungen mit dem Produkt
    Grüße
    Volker
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 20.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Häätest Du die Nutzungsbedingungen gelesen, hättest Du festgestellt, dass Produktbesprechungen hier nicht zulässig sind.

    Daher wird hier :closed:
     
Thema:

Äußere Stossfugen abdichten

Die Seite wird geladen...

Äußere Stossfugen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  3. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  4. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.