Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterschiede bei DIN und BS oder SABS

Diskutiere Unterschiede bei DIN und BS oder SABS im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    Student
    Beiträge
    163

    Unterschiede bei DIN und BS oder SABS

    Hallo

    ich mache einfach mal das Experiment, dass ich bestimmte Baukörper nach unterschiedlichen Regelwerken berechne.
    Es geht darum heraus zu finden was der Unterschied zwischen der DIN, Eurocode, BS und SABS ist.

    Es scheint, als ob der Britische Code mit dem South African Code eine fast doppelte Bewehrung liefern, als unsere Europäischen Codes.

    Wie kann das denn sein?

    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

    Eine gewisser Unterschied wäre noch zu dulden aber nicht wenn der Vergleich bei Stützen-Bewehrung statt 300 cm² dann 600 cm² liefert



    Tom
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unterschiede bei DIN und BS oder SABS

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren