Perimeterdämmung Dachdeckersache?

Diskutiere Perimeterdämmung Dachdeckersache? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, :-) wir Bauen uns gerade ein Effizienz 70 Haus im mediterranen Stil. Das OG rückt 50 cm nach innen ein. Auf dieser Fläche...

  1. BastiH

    BastiH

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürostuhlakrobat
    Ort:
    Wedemark
    Hallo Bauexperten, :-)

    wir Bauen uns gerade ein Effizienz 70 Haus im mediterranen Stil.
    Das OG rückt 50 cm nach innen ein. Auf dieser Fläche werden Dachziegel befestigt. Über diesem "Zwischendach" geht es mit 160 mm WDVS bis zwischen die Sparren.
    Im unteren Bereich soll eine Perimeterdämmung eingebaut werden.
    Unser Bauleiter teilte mir mit, dass diese Perimeterdämmung Aufgage des Dachdeckers sei (Dachdecker ist aus dem Werkvertrag von uns heraus genommen worden und wurde durch uns beauftragt).
    Die Außendämmung wird durch unseren Bauträger organisiert. Ich kann mir nicht erklären aus welchem Gund der Einbau der Perimeterdämmung Dachdeckersache sein sollte.
    Weiss jemand wie es ablaufen muss?

    Vielen Dank für schnelle Antworten:-)

    MfG
     
  2. #2 Schwarz, 21.10.2010
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    soll hier vielleicht im anschlusspunkt des kleinen pultdaches an die aufgehende wand zum zwecke des wandanschlusses eine druckfeste dämmung vorgesehen werden?

    [​IMG][/IMG]

    dann könnte ich mir eventuell vorstellen die dämmung in diesem bereich auch dem dachdecker zuordnen zu wollen.

    bestimmt :mega_lol: habt ihr detailpläne erhalten aus denen dieser punkt hervorgeht. oder ist das nun nur eine mündliche aussage der bauleitung eures bt/gu/gü/wwi ?
     
  3. BastiH

    BastiH

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürostuhlakrobat
    Ort:
    Wedemark
    Laut der Detailzeichnung unseres Bauleiters(!) soll unter dem WDVS eine Perimeterdämmung und darauf eine Holzbohle eingebaut werden. Darüber kommt dann die Abdichtung des Dachdeckers (Scheweißbahn/Blei).
    Laut Aussage unseres BL muss dies aber nicht das "non plus ultra" sein.
    Mein Dachdecker machte nun den Vorschlag, dass die Perimeterdämmung mit einem Versatz von ca. 4 cm vorab eingebaut wird und er dann für die Abdichtung der Folie an das WDVS sorgt. Hört sich für mich sehr logisch und verständlich an.
    Lauf Bl wäre die Dämmung unter der Folie jedoch Sache des Dachdeckers.
     
Thema:

Perimeterdämmung Dachdeckersache?

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung Dachdeckersache? - Ähnliche Themen

  1. Perimeterdämmung vs. Erdreich

    Perimeterdämmung vs. Erdreich: Hallo, Ich habe heute auf der Nordseite das Fundament freigelegt (Hanghaus an Nordhang) und mich gewundert warum das Erdreich direkt an der...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

    Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...
  5. Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung

    Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung: Hallo zusammen, unser Gebäude von 1965, das wir gerade in Eigenleistung sanieren, soll für die Perimeterdämmung vorbereitet werden. Jetzt haben...