Risse im Mauerwer zwischen Decke und Wand

Diskutiere Risse im Mauerwer zwischen Decke und Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 2008 ein Haus gekauft....Baujahr 1940. Als ich damals alle renoviert habe, ist mir ein Riss im oberen Erkerzimmer aufgefallen. Der...

  1. JayKay

    JayKay

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service-Techniker
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo, ich habe 2008 ein Haus gekauft....Baujahr 1940. Als ich damals alle renoviert habe, ist mir ein Riss im oberen Erkerzimmer aufgefallen. Der Riss verläuft zwischen Decke und Wand und geht mitlerweil fast rundum durchs Zimmer. Damals habe ich den Riss zugespachtelt. Er ist aber wieder größer geworden und das Erkerzimmer das unterhalb ist, ist jetzt auch schon betroffen. So langsam geht mir diesbezüglich echt die Muffe.
    Was kann ich tun? Kann mir bitte jemand Ratschläge geben?!?
     
  2. fumo

    fumo Gast

    Was nicht ganz kalr aus deinem Beitrag hervorgeht ist die genaue Position des Risses. Du schreibst ob "im Mauerwerk" und unten "zwischen Mauerwerk und Decke".

    Ist in deinem Fall wirklich ein Riss im Mauerwerk oder zwischen Decke und Mauer?
    Aus welchen Material ist die Decke?

    Gruß
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 21.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Mehr Bilder sagen noch mehr.
     
Thema: Risse im Mauerwer zwischen Decke und Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerdecke rundum gerissen

Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwer zwischen Decke und Wand - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  5. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...