Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Neunkirchen
    Beruf
    Service-Techniker
    Beiträge
    2

    Risse im Mauerwer zwischen Decke und Wand

    Hallo, ich habe 2008 ein Haus gekauft....Baujahr 1940. Als ich damals alle renoviert habe, ist mir ein Riss im oberen Erkerzimmer aufgefallen. Der Riss verläuft zwischen Decke und Wand und geht mitlerweil fast rundum durchs Zimmer. Damals habe ich den Riss zugespachtelt. Er ist aber wieder größer geworden und das Erkerzimmer das unterhalb ist, ist jetzt auch schon betroffen. So langsam geht mir diesbezüglich echt die Muffe.
    Was kann ich tun? Kann mir bitte jemand Ratschläge geben?!?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse im Mauerwer zwischen Decke und Wand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    fumo
    Gast
    Was nicht ganz kalr aus deinem Beitrag hervorgeht ist die genaue Position des Risses. Du schreibst ob "im Mauerwerk" und unten "zwischen Mauerwerk und Decke".

    Ist in deinem Fall wirklich ein Riss im Mauerwerk oder zwischen Decke und Mauer?
    Aus welchen Material ist die Decke?

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Mehr Bilder sagen noch mehr.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen