WDVS bei Grenzbebauung/Wärmebrücke

Diskutiere WDVS bei Grenzbebauung/Wärmebrücke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich versuche mal mein Problem möglicht verständlich zu schildern. Wir haben unser Haus an der Grenze und unser Nachbar hat angebaut. Also...

  1. #1 Spaltsucher, 03.10.2004
    Spaltsucher

    Spaltsucher Gast

    Hallo, ich versuche mal mein Problem möglicht verständlich zu schildern. Wir haben unser Haus an der Grenze und unser Nachbar hat angebaut. Also quasi wie ein Doppelhaus, aber nur das wir komplett getrennte Häuser haben. Zwischen den Häusern sind 6cm Mineralfaser als Schallschutz angebracht. Diese MiFa hört aber Mauerbündig auf. Auf die Stirnseiten der beiden Häuser ist/soll ein WDVS. Bei uns ist es schon fertig drauf bei Nachbarn ist zumindest das PS drauf. Nun gibt es Probleme mit dem Putzer und dem Architekten des Nachbarn weil die irgendwie nicht peilen wollen was ich meine:

    Sowohl mein WDVS als auch das des Nachbarn steht auf der Stirnseite noch etwa 1cm über. dazwischen ist natürlich ein Spalt von 1-3cm der ca. 16cm tief ist. Eigentlich hatte ich gedacht das der Nachbar mit seinem MiFa-WDVS (wg. Brandschutz) bis an meine PS-Dämmung rangeht, so daß kein Spalt in der Wärmedämmung existiert. Tatsächlich wurde aber eben ein Spalt gelassen in dem keine Dämmung ist. Wir haben also zwischen den Häusern 6cm und vorne 16cm aber auf der jeweiligen Mauerecke eben keine Dämmung. Das ist doch kritisch, oder?

    Außerdem sollte der Spalt mit einer Überhangschiene geschlossen werden. Die ist jetzt auch drauf allerdings hört sie an der Außenkante des WDVS des Nachbarn auf. Wir haben dort also immer noch einen Spalt von 1-2cm. Dieser soll jetzt mit SIlikon gefüllt werden. Aber das ist doch quatsch, oder? Das kriegen wir doch oben und unten (zur Schiene und zum Dach) niemals Luftdicht so daß es eine stehen Luftmasse ist.

    Wäre es nicht angeraten die Schiene wieder abzureißen, den Spalt mit Mifa auszustopfen und dann nochmal die Schiene über den Spalt zu setzen? Oder macht man das so aufgrund irgendeiner DIN???
     
  2. #2 Spaltsucher, 18.10.2004
    Spaltsucher

    Spaltsucher Gast

    Nulpen hier

    Nulpen hier wa?
     
  3. #3 Baufuchs, 18.10.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Re: Nulpen hier

    #

    Sind sie schon mal auf die Idee gekommen, dass ihre Beschreibung nicht verständlich ist und deshalb niemand antwortet? :irre
    Stellen Sie doch mal ein Foto der betreffenden Stelle ein.
     
  4. #4 Spaltsucher, 21.10.2004
    Spaltsucher

    Spaltsucher Gast

    Nulpen im Forum

    Sach ich doch, alles Nulpen.

    Nicht-Nulpen hätten nachgefragt wenn was unklar gewesen wäre. Nulpen antworten einfach nicht.

    Na denn noch schönes Schaffen.

    NulpNulp Hurra.
     
  5. sepp

    sepp Gast

    en gibts... :irre
     
Thema:

WDVS bei Grenzbebauung/Wärmebrücke

Die Seite wird geladen...

WDVS bei Grenzbebauung/Wärmebrücke - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. WDVS auf Grenzbebauung

    WDVS auf Grenzbebauung: Hallo NG, ich hab zwar schon mal in diesem Forum gesucht aber nichts gefunden. Sachverhalt: Wir haben ein "EFH" Gebäudeklasse 3 in Bayern...
  5. WDVS Gewerbe / Grenzbebauung

    WDVS Gewerbe / Grenzbebauung: Hallo Freunde. Ich bin nunmal zu faul zum suchen und wofür habe ich Euch :D Sachgegenstand: Der Eigentümer der Werkstatt, der unsere...