Indoor-Minirampe!

Diskutiere Indoor-Minirampe! im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, wenn nicht tut es mir Leid:) da ich schon seit ewigen Zeiten ein...

  1. Metzy

    Metzy

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Bad Driburg
    Hallo,
    ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, wenn nicht tut es mir Leid:)

    da ich schon seit ewigen Zeiten ein Rollsportfreund(Skateboard) bin, habe ich mich jetz dazu durchgerungen mir die winterlichen Tage zu versüßen und in unsere alte Scheune eine kleine skateboard-halfpipe zu bauen. Nach umfangreichen Aufräumarbeiten, die kein sonderliches Fachwissen erforderten, stehe ich nun vor ein paar Problemen!

    NR1.
    der boden unserer Scheune fällt zu einer Seite hin ab, gut 7-8 cm auf 4 Meter Breite!(ich hoffe ich verschätz mich jetzt nich^^), wie kann ich das fundamenttechnisch am Besten(billigsten) kompensieren?

    NR2.
    die miniramp soll konstrukt technisch ungefähr so aufgebaut sein :
    [​IMG]
    welches holz empfiehlt sich da, was der belastung standhält(möglichst günstig)?
    was empfiehlt sich als farbelag? ich hab da an siebdruckplatten gedacht, da ich die schon in diversen anderen skateparks gesehen habe und sie relativ günstig sind. wie biege ich sie richtig? Oder ist davon abzuraten?

    NR3. was wird mich das pi mal daumen kosten bei einer grundfläche von 7x4m und einer höhe von 70-80cm? kann ich irgendwo günstiges holz bekommen (verschnitt oder so was?) bin nämlich nur ein armer azubi, von daher soll das ganze nicht den rahmen sprengen!

    NR4
    unsere scheune ist zwar regendicht, aber nicht geheizt und es sind einige undichte stellen an den wänden. muss ich die rampe irgendwie vor frost und anderen witterungseinflüssen gesondert schuetzen?

    PUHHH ich glaube das wars erstmal! vielen dank schonmal für jegliche antworten!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG

    Metzy
     
Thema: Indoor-Minirampe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundfläche für mini rampe

Die Seite wird geladen...

Indoor-Minirampe! - Ähnliche Themen

  1. Boden über stillgelegten indoor pool legen?

    Boden über stillgelegten indoor pool legen?: Hallo, ich möchte einen boden über diese Luke (indoor pool) im keller legen… pool wurde wieder zugebrettert und der nächste schritt wäre 10mm...
  2. Indoor Pool stilllegen

    Indoor Pool stilllegen: Hallo, wir planen zeitnah unser Schwimmbad stillzulegen. Es ist im Keller und gekachelt. Nun zu meiner Frage: Kann ich einfach das Wasser...
  3. Suche eine unaufällige LAN Kamera indoor

    Suche eine unaufällige LAN Kamera indoor: Hallo, wie der Titel schon sagt, such ich eine unauffällige LAN Kamera. Ggf. sollte sie auch steuerbar sein. Gibt es dazu Empfehlungen?...
  4. Will jemand einen Indoor-Spielplatz in Köln planen?

    Will jemand einen Indoor-Spielplatz in Köln planen?: Ich hatte eine telefonische Anfrage von einem zumindest am Telefon sympathischen Herrn, der von mir ein Angebot für eine Umplanung einer...
  5. indoor-sportanlage

    indoor-sportanlage: hallo zusammen, wir haben die planung für eine indoor-sportanlage an der angel (beachvolleyball, fussball, golfsimulator, bowling). hat jemand...