Welches Rohr für Flächenkollektor???

Diskutiere Welches Rohr für Flächenkollektor??? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute!!! Kennt sich jemand aus was man genau für Rohe für Flächenkollektoren benötigt? Habe im Netzt schon alles mögliche...

  1. #1 bigbecker, 21.10.2010
    bigbecker

    bigbecker

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Eystrup
    Hallo Leute!!!

    Kennt sich jemand aus was man genau für Rohe für Flächenkollektoren benötigt?

    Habe im Netzt schon alles mögliche durchgelesen, der eine nimmt PE-Rohre der andere PVC ummantelte Kupferrohre. Aber was ist denn nun das richtige? Wollen bald anfangen zu bauen und ich bin dabei mir die ca. Preise rauszusuchen.

    Falls einer die richtige Bezeichnung für das Rohr kennt, wäre ich sehr dankbar wenn er es mir verraten würde.

    Danke im Voraus

    Alex
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für einen Flächenkollektor? Für DV oder Sole?
    Bei DV werden CU Rohre verbuddelt, bei Sole PE.

    Vergiss das mit den ca. Preisen für die Rohre, sondern lasse Dir die Sache komplett anbieten. Zuerst planen, dann Material ermitteln. Alles andere führt zu nichts.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Welches Rohr für Flächenkollektor???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solatherme welche rohre

    ,
  2. pe rohr flächenkollektor

    ,
  3. wasser flächenkollektor welche rohre

Die Seite wird geladen...

Welches Rohr für Flächenkollektor??? - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...