Bewegungsmelder geht nicht an?????!!!!!

Diskutiere Bewegungsmelder geht nicht an?????!!!!! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. In unserer Tiefgarage ist der Bewegungsmelder kaputt gegangen, habe einen neuen gekauft ( Steinle IS...

  1. #1 Jaskain, 21.10.2010
    Jaskain

    Jaskain

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem. In unserer Tiefgarage ist der Bewegungsmelder kaputt gegangen, habe einen neuen gekauft ( Steinle IS 130-2). Nach der Installation des Bewegungsmelder, hat er nach der Einstellung super reagiert auf meschliche Bewegungen. Heute kam ein Nachbar und meinte das er nicht funktioniert wenn man mit dem Auto rein fährt in die Tiefgarage (abend,nachts). Woran könnte es liegen? Ist der Bewegungsmelder falsch? Habe es selber mal mit dem Auto getestet ist tatsächlich so!!! Mit dem alten hat es einwandfrei funktioniert!
     
  2. #2 Wolfgang38, 22.10.2010
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    So ist es halt mit den Billigprodukten.
    Da meint man, ein Super-Schnäppchen gemacht zu haben, dann ist da die Funktion "bei Autos Licht an" einfach rausgenommen!

    ...Im Ernst, was erwartest Du jetzt für eine Auskunft, vorallem wenn er vorher gegangen ist?

    :cool:
     
    Domski gefällt das.
  3. #3 Jaskain, 22.10.2010
    Jaskain

    Jaskain

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Stuttgart
    Meine frage ist nur warum reagiert er nicht auf Fahrzeuge die in die Tiefgarage fahren und Leute die rein laufen ja. Ich weiss das er auf wärme reagiert, das hat ja der alte auch.

    Auskennen tue ich mich da nicht was billig ist was nicht, was Bewegungsmelder angeht. Die im Laden haben gemeint das es damit geht, deshalb habe ich mir so einen gekauft!
     
  4. #4 Jaskain, 22.10.2010
    Jaskain

    Jaskain

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Stuttgart
    Habe das Problem gefunden. Den Sensor habe ich jetzt so Eingestellt, das beim einfahren in die Tiefgarage der Innenraum vom Fahrzeug erfaßt wir.
     
  5. #5 HansFranz, 22.10.2010
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    @ Wolfgang , wenn man keine sinnvolle Hilfe geben kann, dann läßt man aber auch lieber solche Hinweise auf billig sein.
    Denn dein Beitrag war dann auch mehr als nur billigst.
    Und Schadenfreude klang da auch etwas mit.

    @ Jaskian , auf die Methode mit Richtung auf Fahrgastinnenraum würde ich mich nicht verlassen.
    Der Hersteller wäre für mich der erste Anlaufpunkt, denn eigentlich kommt ein Fzg. mit betriebswarmem Motor locker über die Wärmestrahlungsleistung eines Menschen.
     
  6. #6 Jaskain, 22.10.2010
    Jaskain

    Jaskain

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Stuttgart

    mhhh das stimmt schon das er wärmer ist der Motor. Werde morgen noch mal zum Fachladen gehen und fragen vielleicht bekomme ich einen anderen. Kann ja sein das der bisschen spinnt!!
     
  7. #7 Wolfgang38, 25.10.2010
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Danke für den Hinweis.
    vielleicht sollte man übelegen, in der Eingangsfrage genauer zu erörten, dass der beschriebene Bewegungsmelder auf Wärme reagiert.
    Das ist m.E. doch entscheidend.
    (Ich hatte schon gemeint, den ironischen Touch rauslesen zu können)
     
  8. #8 Janz Mor, 08.01.2020
    Janz Mor

    Janz Mor

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst keine infrarot Bewegungsmelder der reagiert auf wärme(Menschen)
    Du brauchst Bewegungsmelder mit microwelle ,reagiert auf jede Bewegung auch Auto
     
  9. #9 Janz Mor, 08.01.2020
    Janz Mor

    Janz Mor

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst keine infrarot Bewegungsmelder der reagiert auf wärme(Menschen)
    Du brauchst Bewegungsmelder mit microwelle ,reagiert auf jede Bewegung auch Auto
     
Thema: Bewegungsmelder geht nicht an?????!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsmelder kaputt

    ,
  2. Bewegungsmelder reagiert nicht auf Auto

    ,
  3. bewegungsmelder für autos

    ,
  4. Bewegungsmelder geht nicht,
  5. bewegungsmelder geht nachts nicht an,
  6. bewegungsmelder reagiert nicht auto,
  7. bewegungsmelder erkennt auto nicht,
  8. reagieren bewegungsmelder auf autos,
  9. bewegungsmelder reagiert nicht aufs auto,
  10. kann bewegungsmelder kaputt gehen,
  11. bewegungsmelder der auf autos reagiert,
  12. Bewegungsmelder erkennt auto nicht mensch ja
Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder geht nicht an?????!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  2. Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?

    Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben im Kellerflur seit 5 Jahren einen Bewegungsmelder von Buschjost, Typ 6800-xxx-104M / 180 UP Sensor Komfort II. Der...
  3. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  4. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  5. Lampe mit Bewegungsmelder geht immer aus trotz Bewegung

    Lampe mit Bewegungsmelder geht immer aus trotz Bewegung: Hallo, hab ein kleines Problem mit der Lampe in meinem Treppenhaus. Dort ist ein normaler Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter verbaut (glaube...