Pufferspeicher notwendig?

Diskutiere Pufferspeicher notwendig? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Tja, dann hab ich ja so richtigen Mist gekauft. Die Messwerte oben sind dann auch Mist, kokelt ja mit weniger als 20% so vor sich hin.

  1. #21 greentux, 30.10.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Tja, dann hab ich ja so richtigen Mist gekauft. Die Messwerte oben sind dann auch Mist, kokelt ja mit weniger als 20% so vor sich hin.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was ist denn mir Dir heute los?

    Freu´ Dich doch wenn Deine Anlage super läuft.

    Man darf einen Pelleter nicht mit einem alten Holzofen vergleichen, das sind 2 verschiedene Welten auch wenn es ein paar Gemeinsamkeiten gibt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 Achim Kaiser, 31.10.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    @greentux

    Les den Bericht mal *genau* durch .... warum darf wohl der Grenzwert CO Gehalt um 50% bei Kleinlast überschritten werden ?

    Der Kesselwasserinhalt von um die 35 l haut auch keinen wirklich vom Hocker.
    Wenn das Gebäude ne Heizlast im unteren Leistungsbereich des Kessel wo läuft die Kiste dann zu 70% übers Jahr ? Ein-Aus oder noch im unteren Modulationsbereich ?

    Und schon kommen wir wieder zum allgegenwärtigen Gretchenthema ...
    Welche Heizlast .... und welche Kesselgröße wurde dafür gewählt ?

    Ausserdem ... *ich* missbrauchs meine WW-Bereiter sowieso als als Puffer und für mich stellt sich das Problem nicht wirklich :)

    Dann kommen wir aber schon wieder in den Bereich Details und Anlagendesign ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #24 greentux, 31.10.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Ich sagte doch, bei mir paßt der Kessel zur brechneten Heizlast. Aus die Maus. Wenn mein Haus 70% de Jahres mit 5 Glühlampen beheizt werden kann, werd ich dem Archi gratulieren. Gut ich muß dann noch die Heizung ändern, aber das kann ich mir dann ja locker leisten.
    WW wollt ich nicht als Puffer missbrauchen. Das hat der HT-Planer auch nicht so vorgesehen. Der Sani selbst hat diesen Wunsch auch nicht geäussert. Also bis auf den "neumodischen" Kram ("fehlender" Puffer) kommen bisher alle ganz gut klar mit dem "Design".
     
Thema: Pufferspeicher notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eta pu 11 probleme

    ,
  2. erfahrungen eta pu 15

    ,
  3. eta pu ohne puffer

    ,
  4. eta pu 15 pelletheizung erfahrungen,
  5. eta pu 15 Erfahrung ,
  6. pu 15 erfahrungen,
  7. pufferspeicher notwendig,
  8. Eta Pu 15,
  9. pelletheizung eta erfahrungen,
  10. eta pufferspeicher erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Pufferspeicher notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Panasonic Aquarea Wärmepumpe FBH ERR ohne Pufferspeicher sinnvoll?

    Panasonic Aquarea Wärmepumpe FBH ERR ohne Pufferspeicher sinnvoll?: Hey Leute, ich habe eine Frage zur Wärmepumpe und Einzelraumregelung, vielleicht weiß ja der ein oder andere Profi hier was dazu. Natürlich hab...
  2. Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?

    Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Estrichaufbau und würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet....
  3. Entfernung Pufferspeicher zur Erdwärmepumpe

    Entfernung Pufferspeicher zur Erdwärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben derzeit etwas Schwierigkeiten mit unserer Installation. Die Sanitärfirma möchte vor unseren Zählerschrank die...
  4. Gastherme durch Wärmepumpe ersetzen und Solarthermie/Pufferspeicher weiter nutzen

    Gastherme durch Wärmepumpe ersetzen und Solarthermie/Pufferspeicher weiter nutzen: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Heizungsanlage, die der Systemlösung Logasys SL 121-1 entspricht. Bestandteil sind neben einer...
  5. Pufferspeicher notwendig ohne Warmwasser?

    Pufferspeicher notwendig ohne Warmwasser?: hallo ich hab da mal ne frage, ich kenn mich überhaupt nicht aus, hab mir aber jetzt eine neue holzvergaserheizung bestellt weil die alte...