Wanddurchbruch Abzugshaube

Diskutiere Wanddurchbruch Abzugshaube im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Welchen Rohrdurchmesser brauche ich für einen Wanddurchbruch für eine Abzugshaube? Ist ein 100 mm Durchmesser genug ? Ich hoffe das ist das...

  1. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Welchen Rohrdurchmesser brauche ich für einen Wanddurchbruch für eine Abzugshaube? Ist ein 100 mm Durchmesser genug ?

    Ich hoffe das ist das richtige Board.

    MfG
    Tino
     
  2. #2 Baufuchs, 03.10.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Abzugshaube vorhanden...

    dann ergibt sich das aus den Anschlüssen an der Abzugshaube. Moderne, leistungsfähige Abzugshauben verlangen teilweise schon 150er Durchmesser. Je kleiner der Abluftrohrdurchmesser und je mehr Bögen in der Abluftleitung desto schlechter die Abluftleistung der Abzugshaube.
     
  3. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Die Haube hängt direkt vor dem Loch. Hab jetzt 125mm genommen. Soll wohl klappen.

    MfG
    Tino
     
  4. #4 BTopferin, 06.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hi Tino

    12,5 cm scheint heutzutage "minimum" zu sein und anscheinend verlangen viele Hersteller 15 cm.

    Wie weiß ich das? Tja, viel Pech (Murks) beim Hausbau. Bei mir war Abzugshaubemotor innerhalb von 2 Monate defekt. Und laut Hersteller-Unterlagen, Garanty geht verloren bei Rohrdurchmesser kleiner als 12,5 cm.

    BT hat in unsere RH-Anlage 12, 5 cm eingebaut.... ausser bei mir. Irgendwie hat er hier nur 10 cm geschaft. :mauer



    Grüßle
    bto
     
  5. #5 Baufuchs, 06.10.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bauherren

    wissen oftmals selbst nicht welcher Rohrdurchmesser zu ihrer Abzugshaube passt. Problem ist fehlende Absprache zwischen BU --> Bauherr. Bauherr wäre genauso sauer, wenn Unternehmer 150er einbaut aber nur 100er gebraucht wird. Man muss beide Seiten sehen.....
    Letzlich alles eine Frage der Organisation.
     
  6. #6 BTopferin, 06.10.2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hi Baufuchs

    "Organisation" ... genau das fehlt bei meinem BT. Und dazu gab es bestimmt auch einfach "Pech" bei meinem Hausbau.

    Anything that can go wrong, will....

    Grüßle
    bto
     
Thema: Wanddurchbruch Abzugshaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abzugshaube abluft durchbruch

    ,
  2. durchbruch für abzugshauben

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch Abzugshaube - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Unterirdischen Wanddurchbruch abdichten

    Unterirdischen Wanddurchbruch abdichten: Hi zusammen, wir haben ca. 30cm tief im Erdreich einen bestehenden Wanddurchbruch vom Keller nach draußen. Früher gingen hier - mittlerweile...
  3. Wanddurchbruch an Außenwand

    Wanddurchbruch an Außenwand: Hallo Forums-Mitglieder, vorneweg, ich bin neu hier. Auf der Suche nach Informationen bin ich hier gelandet. Sollte ich also Informationen...
  4. Wanddurchbruch/Statik DDR Haus LPG 51/2

    Wanddurchbruch/Statik DDR Haus LPG 51/2: Hallo zusammen, wir sind stolze Besitzer eines Einfamilienhauses Baujahr 1956 geworden. Bei dem Haus handelt es sich um ein DDR Typenhaus LPG...
  5. Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun

    Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen "Sachverständigen" in meinem Haus hatte, der mir eine Horizontalsperre für alle meine Wände mit...