WDVS im Traufenbereich

Diskutiere WDVS im Traufenbereich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, brauche dringend Rat. Folgende Situation: Ich habe im Zuge einer energetischen Sanierung auf meinem Dach eine Gaube erstellen...

  1. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Hallo Forum, brauche dringend Rat.

    Folgende Situation:
    Ich habe im Zuge einer energetischen Sanierung auf meinem Dach eine Gaube erstellen lassen.
    Da der ausführende Betrieb ohne Ende Aufträge hat und durch nicht termingerechte Vorarbeiten
    nun selbst in Terminnot gekommen ist, wurde ich gebeten,die angebotenen Innenarbeiten selbst zu erledigen.
    Nun bin ich allerdings z.Z. auf Montage und habe nur Samstags Zeit.
    Kurz gesagt: ich müßte am morgigen Samstag die Gaube von innen dämmen
    (meine Frau friert...).

    Problem:
    Als ich vor wenigen Stunden nach Hause kam, mußte ich leider feststellen,
    dass die Fassadendämmung aus 2 Platten a 8cm nicht an die Dachschräge angepasst wurde.
    Mein baubegleitender Architekt, der mich vorher ausdrücklich auf diese Notwendigkeit hingewiesen hat, ist leider nicht erreichbar.
    Die Dämmung ist von außen bereits vorgeputzt.

    Frage:
    Wie sollte ich jetzt noch eine korrekte Dämmung herstellen?
    Mein Vorschlag wäre:
    a) den außenliegenden Freiraum mit Dämmschaum ausfüllen und
    b) in den inneren einen Dämmkeil einfügen,
    oder
    c) in den inneren Mineralwolle stopfen.

    Kann, muss, sollte man das so machen oder sehe ich eine Wärmebrücke, wo keine (gravierende) ist?
    Wie gesagt, ich müßte dringend die Dämmung nebst Dampfbremse anbringen.

    Danke für jede konstruktive Antwort!
     
Thema:

WDVS im Traufenbereich

Die Seite wird geladen...

WDVS im Traufenbereich - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...