Hinweiszettel vom Schreiner

Diskutiere Hinweiszettel vom Schreiner im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, liebe Experten, anbei übersende ich Euch mal ein Schreiben, das ich von der Firma zugeschickt bekommen habe, die bei mir die Innentüren...

  1. #1 Berndi, 03.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2004
    Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Hallo, liebe Experten,

    anbei übersende ich Euch mal ein Schreiben, das ich von der Firma zugeschickt bekommen habe, die bei mir die Innentüren liefert und montiert.

    [​IMG]

    Ich hätte ganz gerne mal Eure Meinung dazu.
    Insbesondere interessieren mich die drei Tage Frist für Bemängelungen und kostenfreie Mängelbeseitigung.

    Nebenbei:
    Was ist der Unterschied zwischen einer Röhrenspantür und einer Tür mit Wabeneinlage ?

    Gruß,
    Berndi
     
  2. #2 Baufuchs, 03.10.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mängelrügen

    bei den innerhalb von 3 Tagen zu beanstandenen Mängeln geht es um sichtbare Beschädigungen/Kratzer etc. Es soll mit dieser Frist vermieden werden, dass Kratzer die erst nach Einbau durch z.B. andere Handwerker verursacht werden dem Lieferanten angelastet werden. Andere Mängel sind von dieser Regelung nicht betroffen.
    Röhrenspaneinlagen sind Spanplatten mit Röhrenförmigen Kanälen die als Türeinlage eingebaut werden.
    Wabeneinlage = Wellpappe, also minderwertiger, u.a. erkennbar am wesentlich geringerem Gewicht des Türblattes
     
  3. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Danke !
     
Thema: Hinweiszettel vom Schreiner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mängelrüge Schreiben

    ,
  2. mängelrüge

Die Seite wird geladen...

Hinweiszettel vom Schreiner - Ähnliche Themen

  1. Kleiderschrank schreiner

    Kleiderschrank schreiner: Hallo, klnnte jemand ungefähr sagen was ein kleiderschrank vom.schreiner kosten würde. Ja ich weiss es gibt viele Arten Möglichkeiten, die den...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Keller-Treppe selbst bauen vs. Schreiner

    Keller-Treppe selbst bauen vs. Schreiner: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige eine 1/4-gewendelte Keller-Treppe, übliche Geschosshöhe, links und rechts befinden...
  4. EFH-Neubau: Eingangstür: Holztür vom Schreiner oder Alu-Tür von B?

    EFH-Neubau: Eingangstür: Holztür vom Schreiner oder Alu-Tür von B?: Wir hatten ursprünglich eine Holztür vom Schreiner WK 2 geplant. Nun hat mir eine Bekannte gesagt, wir sollten für unseren Hauseingang eine...