Grundstück unter Wasser

Diskutiere Grundstück unter Wasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor auf einem 4000 m² grossem Grundstück einen Paintball Verein zu gründen. Das stück Land hab ich erst mal mit einem Radlader...

  1. sebv6

    sebv6

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Harsefeld
    Hallo, ich habe vor auf einem 4000 m² grossem Grundstück einen Paintball
    Verein zu gründen. Das stück Land hab ich erst mal mit einem Radlader
    sprichwörtlich vom Urwald befreit. Es wuchs an 1/3 Schilfgras und war auch immer ziemlich feucht. Der Untergrund besteht aus etwa 40cm Erde und dann
    kommt Lehm, Hart, Fest, bist 2 Meter hab ich gebuddelt.
    Keine chance.
    Die Idee war das sich sammelnde Oberflächenwasser durch entfernen
    des Lehms zu beseitgen. Das hat sich erstmal erledigt.
    Mit Drainage komm ich da wohl auch nicht weit ?
    Und nu ?
     
  2. #2 JamesTKirk, 23.10.2010
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ein anderes Grundstück nehmen ??
     
  3. #3 Gast036816, 23.10.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    oder nen anderen verein gründen, z. b. modellboote?
     
  4. #4 Tom Köhl, 23.10.2010
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Ein Bodengutachten anfertigen lassen um rauszufinden, wie tief man graben muss um den Lehm zu durchdringen?

    VG,
    Tom

    P.S.: einen Quad- und Motorradcrossparcours?
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn man(n) schon krieg spielt, kann man(n) doch
    auch durch schlamm robben.
     
  6. #6 JamesTKirk, 23.10.2010
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Hach, das erinnert mich so an 1815, als wir im strömenden Regen vor Waterloo im Graben lagen :mega_lol:
     
  7. #7 wasweissich, 23.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auf den nassen/schlammigen klamotten hält die farbe nicht , und man könnte schummeln ....
     
Thema: Grundstück unter Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser steht auf gründstück

Die Seite wird geladen...

Grundstück unter Wasser - Ähnliche Themen

  1. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Verschmelzung und Bebauung Grundstücke

    Verschmelzung und Bebauung Grundstücke: Hallo, wir haben die Möglichkeit das unbebaute Grundstück neben unserem Grundstück zu kaufen. An das unbebaute Grundstück grenzt unsere Garage...
  5. Rechte / Pflichten Teilung Grundstück

    Rechte / Pflichten Teilung Grundstück: Hallo! Ein etwas sonderliches Problem hat meine Bekanntschaft sich aufgehalst. Also will ich hier mal fragen, weil doch einige Leute hier...