Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Innentür justieren

Diskutiere Innentür justieren im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    37

    Innentür justieren

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Probleme mit einer Innentür und ich hoffe, dass Ihr mir hier einen Tipp geben könnt...

    Zu dem Türband:
    Ist dreiteilig - die Mitte geht mit zwei Befestigungen in die Tür - oben und unten jeweils in die Tür. Von innen an der Türzarge ist eine Einstellschraube (Sechskantschraube) zugänglich.

    Zu den Problemen:
    1. Tür geht immer auf
    2. Tür schleift an der Schlosseite unten über die Leiste

    Was den ersten Punkt angeht, wollte ich einfach das untere Türband etwas rausziehen. Dazu dachte ich könnte ich die Schraube lösen, die von innen am Rahmen zugänglich ist, das Band rausziehen und wieder festziehen. Klappt auch, aber das Band rutscht trotzdem (die Schraube angezogen wurde) wieder rein... kann es sein, dass diese Schraube das Band nicht richtig erfasst?

    Zu dem zweiten Punkt - ich nehme an, dass mit dem verwendeten Türband die Tür nicht höhenverstellbar ist?


    Danke & Gruß!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Innentür justieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hansal
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    HartzIV
    Beiträge
    754
    Die Buchsen an der Tür lassen sich Tiefer reindrehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    37
    Ah, super - dann kann ich das untere Band rausdrehen (bzw. oben reindrehen) um die Tür an der Schlosseite etwas anzuheben... Danke!

    Gibt es noch ein Tipp bezüglich des Bandes in der Zarge und warum dies immer wieder komplett reinrutscht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    ja, Bandtasche ausgeleiert bzw. Schraube vernuddelt. Versuchs mal mit WD40 o.ä. alles lockern und vorsichtig anziehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen