Bodenplatte von DHH steht über

Diskutiere Bodenplatte von DHH steht über im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir fangen kommende Woche mit dem Bau unserer DHH an. Die andere Hälfte steht bereits. Gestern hat mir mein Nachbar Bilder seines damaligen...

  1. #1 baugrund, 24.10.2010
    baugrund

    baugrund

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwickler
    Ort:
    München
    Wir fangen kommende Woche mit dem Bau unserer DHH an.
    Die andere Hälfte steht bereits.
    Gestern hat mir mein Nachbar Bilder seines damaligen Baufortschritts gezeigt.
    Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass seine Bodenplatte auf der Kommunseite nicht bündig mit der Betonmauer des Kellers ist.
    D.h, die Bodenplatte steht seitlich etwas (ca. 5 cm) zu meiner Hälfte rüber.
    In der Mitte der Mauer macht die Bodenplatte einen Bauch und dort sind es sogar ca. 10-15 cm.

    Mein Keller aus Fertigbetonteilen ist schon bestellt.
    Dieser kann aber so wohl nicht direkt an die bestehende Hälfte angebaut werden.

    Was kann man machen?
    Kann man den Überstand (Dicke der B.Platte=30cm) wegstemmen oder wegschneiden?
    Wie hoch sind die Kosten und wer hat diese zu tragen?
     
  2. #2 RMartin, 24.10.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ein klarer Fall für die 'Planungsteams' in Personen Eurer Architekten und Statiker.

    Aufmaß des Ist-Zustandes muss gemacht werden und mit dem Soll (Ausführungsplanung) verglichen werden.

    Dann entscheiden die verantwortl. Planer ob was entfernt werden kann/ muss oder bei Dir was umgeplant werden muss.
     
  3. #3 baugrund, 24.10.2010
    baugrund

    baugrund

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwickler
    Ort:
    München
    Die Frage nochmal anders formuliert:

    Hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?
    Wie habt Ihr (evtl. auch in Person Eures Planers, Statikers) das letztendlich gelöst?

    Welche Kosten sind dabei entstanden?
     
Thema:

Bodenplatte von DHH steht über

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte von DHH steht über - Ähnliche Themen

  1. Mauer steht nicht plan auf Bodenplatte bzw. steht über

    Mauer steht nicht plan auf Bodenplatte bzw. steht über: Guten Tag Liebe Bauexperten, bei uns läuft gerade der Rohbau. Nun haben die Männer im unteren Geschoss die Mauern auf die Bodenplatte gesetzt....
  2. Mauerwerk steht über der Bodenplatte

    Mauerwerk steht über der Bodenplatte: Hallo liebe Fachexperten, unser Bauträger hat jetzt mit der Bodenplatte angefangen. Dort haben wir jetzt schon Mängel festgestellt, Risse die...
  3. Bodenplatte: Bewehrung steht an Schalung an- PU-Folie lückenhaft verlegt

    Bodenplatte: Bewehrung steht an Schalung an- PU-Folie lückenhaft verlegt: Hallo liebe Bauexperten, ich benötige dringend Eure Hilfe, da unser Bauleiter ohne Vertretung in Urlaub ist und unser Sachverständiger auf unsere...
  4. Bodenplatte: worauf steht diese (Laienfrage)

    Bodenplatte: worauf steht diese (Laienfrage): Hallo, wir bauen mit einem Bauträger eine schlüsselfertige DHH ohne Keller. Da wir uns so langsam in das Thema einarbeiten und die Bodenplatte...
  5. Wasser steht *im* Haus knapp unterhalb der Bodenplatte, was tun?

    Wasser steht *im* Haus knapp unterhalb der Bodenplatte, was tun?: Hallo, bei der Entfernung der alten Badfliesen und des Mörtelbetts kam ein Hohlraum in der Bodenplatte (wo das Abwasserrohr verlegt war) zum...