Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohr(Kunststoff) so daß es unbrauchbar wir

Diskutiere Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohr(Kunststoff) so daß es unbrauchbar wir im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohren(Kunststoff)oder auch anderen wie HT-Rohren oder Drainagerohren etc. so daß sie unbrauchbar...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohren(Kunststoff)oder auch anderen wie HT-Rohren oder Drainagerohren etc. so daß sie unbrauchbar werden, oder zumindestens minderwertiger sind als "Neue", bzw. unter Dach, vor Uv geschützen.


    Bei meinem Baustoffhändler lagern die KG-Rohre und Bögen etc im Freien, und teils unterm Vordach und manche sind schon richtig ausgebleicht von Sonne und UV.

    Der Lagerist meinte das würde dem Material nichts ausmachen, aber bei mir blieb Skepsis und ich wollte diese nicht, sondern bestand auf nichtausgebleichtem.

    Denn ich denke( auch mein Baggerführer meint das) daß die UV-Strahlung das Material spröde und zerbrechlich macht, und auch wenn es im Boden liegt später vielleicht nicht mehr solange hält. Was sagt Ihr dazu? Danke
     
  2. #2 wasweissich, 24.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei PVC KG auf jeden fall

    HT ist nicht ganz so kritisch
     
  3. #3 Stromfresser, 24.10.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Kann ich bestätigen. Hatte die roten KG Rohre 1/2 Jahr als Dachrinnenablauf, sind davon unbrauchbar spröde geworden.
     
Thema: Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohr(Kunststoff) so daß es unbrauchbar wir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr sonne

    ,
  2. kg rohr sonneneinstrahlung

    ,
  3. kg Rohr UV Licht

    ,
  4. kg rohr ausgebleicht,
  5. Sonnenstrahlen an HD rohr?,
  6. ht rohr uv beständig,
  7. ht rohr Sonne,
  8. Sonneneinstrahlung auf KG-Rohre,
  9. KG-Rohre sonneneinstrahlung,
  10. pp Rohr verwittert,
  11. Ka rohr sonne,
  12. kg rohr verformen sich in der sonne,
  13. kg rohr gegen sonne schützen,
  14. pvc Rohr in der sonne,
  15. kg rohr in der sonne,
  16. kg rohre Sonne,
  17. kg rohre Sonnenlicht,
  18. pvc rohre gegen UV schützen,
  19. ht rohr lagern in sonne ?,
  20. PP Rohr uv Licht ,
  21. kg rohr weiß von sonne,
  22. HT Rohr und Sonnenlicht uv licht,
  23. kg rohr lagern sonne,
  24. plastik rohr uv licht,
  25. kg-rohre pp pvc uv licht
Die Seite wird geladen...

Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohr(Kunststoff) so daß es unbrauchbar wir - Ähnliche Themen

  1. DANKE liebe Bauexperten!!

    DANKE liebe Bauexperten!!: Hallo zusammen, nach vielen Wochen des Stöberns und Lesens habe ich mich jetzt mal angemeldet, um mich zu bedanken!! :biggthumpup: Wir bauen...
  2. Bauexperten Statistik

    Bauexperten Statistik: hat das einer mitbekommen ??? 2 Highscorce wurde geknackt und ich hab´s gar nicht mitbekommen ... letzte Woche hatten wir erst die 28.000...
  3. Alternative für das Bauexperten Forum

    Alternative für das Bauexperten Forum: Hallo Zusammen, bei konkreten Fragen zu Dingen die man selbst erledigen möchte wird hier darauf hingewiesen keine Hilfe zu erhalten. Bei...