Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Polygonalplatten direkt in C25 Beton?

Diskutiere Polygonalplatten direkt in C25 Beton? im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Werbekaufmann

Ausrufezeichen Polygonalplatten direkt in C25 Beton?

Hallo an die fachkundigen dieses Forums,

Ich habe vor Polygonalplatten Quarzit im Haus-Eingangsbereich zu verlegen, etwa 50qm. Bisheriger Unterbau Frostschutzkies 60cm, verdichtet. Kann ich die Platten direkt in C25 Beton legen und dann verfugen? Also nicht erst eine Betonplatte erstellen und dann mit Trassmörtel die Platten drauf - sondern einfach direkt in eine etwa 8cm tiefe Magerbetonschicht aus C25??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Polygonalplatten direkt in C25 Beton?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    wasweissich
    Gast
    antwort von radio jerevan : im prinzip ja

( alle male besser , als eine betonplatte............. )

Themenstarter

Beruf
    Werbekaufmann

Hmm... im Prinzip...

Hallo Wasweissich,

Im Prinzip ja? Ich habe Gestern Abend noch mit einem GaLa-Bauer hier aus der Gegend gesprochen der mir dringend eine 10cm starke Betonplatte mit 2 Lagen Baustahl empfohlen hat da mir das alles reissen würde... - Mein Hausbauer sagt ich könne es mal probieren und soll Estrichstahlmatten mit einarbeiten...

Und warum besser als eine Betonplatte? In den Foren findet man ja 101 Möglichkeiten es falsch zu machen - als absoluter Laie würde ich es gerne halbwegs richtig machen. Ich muss noch dazu sagen das die Platten recht klein sind (gewollt und selbst ausgesucht) und eine Stärke von 1,5 - 3 cm haben, soll ja nur begehbar sein...