Polygonalplatten direkt in C25 Beton?

Diskutiere Polygonalplatten direkt in C25 Beton? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an die fachkundigen dieses Forums, Ich habe vor Polygonalplatten Quarzit im Haus-Eingangsbereich zu verlegen, etwa 50qm. Bisheriger...

  1. #1 heissespony, 25.10.2010
    heissespony

    heissespony

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    München
    Hallo an die fachkundigen dieses Forums,

    Ich habe vor Polygonalplatten Quarzit im Haus-Eingangsbereich zu verlegen, etwa 50qm. Bisheriger Unterbau Frostschutzkies 60cm, verdichtet. Kann ich die Platten direkt in C25 Beton legen und dann verfugen? Also nicht erst eine Betonplatte erstellen und dann mit Trassmörtel die Platten drauf - sondern einfach direkt in eine etwa 8cm tiefe Magerbetonschicht aus C25??
     
  2. #2 wasweissich, 25.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    antwort von radio jerevan : im prinzip ja

    ( alle male besser , als eine betonplatte............. )
     
  3. #3 heissespony, 26.10.2010
    heissespony

    heissespony

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    München
    Hmm... im Prinzip...

    Hallo Wasweissich,

    Im Prinzip ja? Ich habe Gestern Abend noch mit einem GaLa-Bauer hier aus der Gegend gesprochen der mir dringend eine 10cm starke Betonplatte mit 2 Lagen Baustahl empfohlen hat da mir das alles reissen würde... - Mein Hausbauer sagt ich könne es mal probieren und soll Estrichstahlmatten mit einarbeiten... :mauer

    Und warum besser als eine Betonplatte? In den Foren findet man ja 101 Möglichkeiten es falsch zu machen - als absoluter Laie würde ich es gerne halbwegs richtig machen. Ich muss noch dazu sagen das die Platten recht klein sind (gewollt und selbst ausgesucht) und eine Stärke von 1,5 - 3 cm haben, soll ja nur begehbar sein... :(
     
Thema:

Polygonalplatten direkt in C25 Beton?

Die Seite wird geladen...

Polygonalplatten direkt in C25 Beton? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  2. Poolrand mit Polygonalplatten fliesen

    Poolrand mit Polygonalplatten fliesen: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, wollen wir den Randbereich am Pool mit Polygonalplatten fliesen. Das wäre ein Streifen mit ca. 40cm...
  3. Verlegung Polygonalplatten

    Verlegung Polygonalplatten: Hallo Zusammen, Ich bin von der Fülle der Informationen im Netz etwas überfordert und brauche euren Rat :) Ich möchte Quarzit-Polygonalplatten...
  4. Porphyr Polygonalplatten in Estrich

    Porphyr Polygonalplatten in Estrich: Guten Morgen, ich möchte Porphyr Polygonalplatten 3-5cm in Estrichbeton verlegen. Die Platten müssen auf der Rückseite mit Kleber bestrichen...
  5. Polygonalplatten - Stellplatz Fugen ausbessern

    Polygonalplatten - Stellplatz Fugen ausbessern: Hallo, ich habe einen Stellplatz mit Polygonalplatten. Die Fungen sind aus Beton. Leider sind sie an vershiedenen Stellen kaputt gegangen und es...