Dampfbremse

Diskutiere Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Eine kurze Frage zur Dampfbremse.... Mein Dach wurde gemacht und der Dachdecker hat eine Dampfbremse mit Variablen SD-Wert eingebaut Jetzt wwill...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Eine kurze Frage zur Dampfbremse....
    Mein Dach wurde gemacht und der Dachdecker hat eine Dampfbremse mit Variablen SD-Wert eingebaut
    Jetzt wwill ich noch meine oberste Geschossdecke machen und eine Dampfbremse im Hoch-Tief verfahren über die Deckenbalken legen
    Muss auch hier eine variable Dampfbremse her
    oder reicht auch die billige Dampfbremse aus
    Preisunterschied rund 2,50€ pro m²
    oberhalb der obersten Geschossdecke wird nicht gedämmt
     
  2. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Kann wohl keiner helfen
     
  3. #3 Gast943916, 28.10.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Doch bestimmt, es blickt nur keiner durch....

    wo und warum? Weil...
    aber...
    erklär das mal.....
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Er meint die Kehlbalkenlage und nein, eine normale Dampfsperre würde ich da nicht nehmen... ist nix anderes als dein Steildach, nur halt flach gelegt. Und viel Spaß beim Anschlüsse basteln...das ist eine Sauarbeit, die um die Sparren rumzubasteln...
     
  5. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Mein Dach ist mit Glaswolle 032 gedämmt bis zur obersten Geschossdecke
    Die oberste Geschossdecke möchte ich nun selber dämmen
    Ich dachte an Dampfbremse
    Glaswolle 032
    Spanplatte obenauf
    Oberhalb der obersten Geschossdecke ist und wird nicht gedämmt
    Die Anschlüsse sind nicht einfach aber Zeit nehme ich mir dafür
     
Thema:

Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...