Befreiung BG Zahlung???

Diskutiere Befreiung BG Zahlung??? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, habe eine Frage zur BG! Ein Bekannter sagte mir das Bauherren die mit öffentlichen Fördermittel bauen Von der BG befreit...

  1. NANCY

    NANCY

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zur BG!

    Ein Bekannter sagte mir das Bauherren die mit öffentlichen Fördermittel bauen
    Von der BG befreit sind!

    Stimmt das? ´Was meint er genau damit?

    Bauherren sind doch sowieso von der BG befreit. Oder?

    Ist in dem Fall dann auch mein Vater, Mutter, Bruder die mir beim Bau mithelfen von der BG Zahlung befreit?

    Bitte um Aufklärung.

    Danke
     
  2. #2 Baufuchs, 26.10.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hier lesen (Punkt 7)

    Am besten das ganze Merkblatt lesen, besonders das, was zu Versicherung (besser: Nichtversicherung) Bauherr/Ehefrau geschrieben steht.
     
  3. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Da ist eine andere Versicherung zuständig.
    Ich habe auch so einen Brief bekommem.
     
Thema:

Befreiung BG Zahlung???

Die Seite wird geladen...

Befreiung BG Zahlung??? - Ähnliche Themen

  1. Befreiung von Baugrenze

    Befreiung von Baugrenze: Moin zusammen, nachdem ich versucht habe eine Baugenehmigung zum Aufstocken zu bekommen, die ich leider nur 2 Tage hatte, wurde dann durch...
  2. Befreiung begründen - Kniestock

    Befreiung begründen - Kniestock: Hallo zusammen. Aktuell macht uns unser zuständiges Bauamt ein wenig Probleme. Wir planen ein EFH mit 1,80m hohen Kniestock mit Satteldach 22°...
  3. Nachbarschaftliche Belange bei Befreiung von der Grundflächenzahl

    Nachbarschaftliche Belange bei Befreiung von der Grundflächenzahl: Hallo! In einem an ein bestehendes angrenzendes Baugebiet wurde bei relativ großen Grundstücken die GRZ mit 0,3 rechtskräftig im B-Plan explizit...
  4. Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten

    Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten: Folgender Fall: Ein Bebauungsplan ais den 60er Jahren lässt 2 Wohneinheiten pro Grundstück zu. Ich möchte sechs. Nachbarn haben Widersprochen....
  5. Strategie Bauvoranfrage; Befreiungen

    Strategie Bauvoranfrage; Befreiungen: Moin, nach einer abgelehnten Bauvoranfrage aufgrund u.a. der "sich städtebaulich nicht einfügenden Bebauung" zu einer Hinterhofbebauung, soll...