Tas richtig bzw sinvoll anbringen

Diskutiere Tas richtig bzw sinvoll anbringen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe ein Abgaswärmetauscher wo ich ein TAS anbringen möchte als Sicherheitseinheit. Würde es auch o.k. sein wenn ich den...

  1. #1 internetnihat, 26.10.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe ein Abgaswärmetauscher wo ich ein TAS anbringen möchte als Sicherheitseinheit.
    Würde es auch o.k. sein wenn ich den Fühler im RL anbringe so 5 cm vom Auslauf des Wärmetauschers ?
    Oben am Abgaswärmetauscher habe ich kein Platz mehr da ich da ein Schwimmerventil(Schnellentlüfter) und ein Überdruckventil habe.

    Ich habe als Leitungsmaterial Kupfer ,ich denke wenn der Fühler des TAS senkrecht eingebaut ist kann sich auch keine Luft einschliessen .
    Ich habe auch eine Neigung eingebaut so das die Eingeschlossene Luft in den Abgaswärmetauscher reingeht.
    Die kleinen Luftblasen die dann noch drine sein könnten muss ich durch leichtes klopfen entweichen lassen damit das System angefahren kann.

    Was meint ihr dazu ?
    Bessere Ratschläge ?

    MFG
    NIHAT
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Eigentlich kann nur der Hersteller den Ort des Tauchhülsenanschlusses der TAS festlegen, denn nur er weiß, wo der wärmste Punkt in seinem Wärmeerzeuger ist. Alles andere ist eine Bastelei, die schlimme Folgen haben kann. Ich hoffe, dass es kein Waldundwiesen-Abgaswärmetauscher ist.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. #3 Achim Kaiser, 27.10.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das steht alles in der Installationsanleitung des Tauscherherstellers.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Tas richtig bzw sinvoll anbringen

Die Seite wird geladen...

Tas richtig bzw sinvoll anbringen - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...