Lüfter im Bad zur Entfeuchtung

Diskutiere Lüfter im Bad zur Entfeuchtung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte einen Lüfter (ohne Wärmerückgewinnung) in mein Badzimmer einbauen. Könnt ihr mir was empfehlen? Welche Methode zur...

  1. Hazel

    Hazel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Hepberg
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Lüfter (ohne Wärmerückgewinnung) in mein Badzimmer einbauen.
    Könnt ihr mir was empfehlen?
    Welche Methode zur Steuerung des Lüfters ist sinnvoller? Taster mit Nachlaufzeit oder doch über einen Feuchtesensor?
    Hat jemand Erfahrung mit der nachträglichen Montage in der Wand? Wie wird das gemacht? Kernbohrung?

    Vielen Dank
     
Thema:

Lüfter im Bad zur Entfeuchtung

Die Seite wird geladen...

Lüfter im Bad zur Entfeuchtung - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?

    Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?: Hallo Freunde des Bauens, ich habe ein Haus von 1964 und im Keller ist es immer sehr Feucht. Die verputzten Wände habe ich mit Kalkfarbe...
  2. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  3. Maico Lüfter mit Flüssigkeitssensor - zuverlässig?

    Maico Lüfter mit Flüssigkeitssensor - zuverlässig?: Hallo! Zum Ersatz eines alten Badlüfters in einem Bad im Kellergeschoss mit nur kleinem Kippfenster suche ich eine zuverlässige Lüfterlösung. Die...
  4. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  5. Keller Lüften oder entfeuchten ?

    Keller Lüften oder entfeuchten ?: EFH BJ 1974, Plan im Anhang. Die Fenster sind allesamt billige Kellerfenster mit Schutzgitter (rot) Im Heizungsraum haben wir diese nach...