Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wer wohnt in nem alten Fertighaus ??

Diskutiere Wer wohnt in nem alten Fertighaus ?? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Ginsheim
    Beruf
    Maschinenbauer
    Beiträge
    1

    Wer wohnt in nem alten Fertighaus ??

    Hallo Forum,

    dann versuche ich es mal mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum

    Ich habe vor, in der nächsten Zeit ein Haus zu kaufen. Aufgund der vermeintlich guten Preis / Leistungssituation bin ich jetzt schon öfter über Fertighäuser aus den 70/80 Jahren gestolpert. Diese sind z.T. in sehr gutem Zustand und preislich sehr interessant.

    Jedoch ist das Internet voll von Horrorgeschichten mit Modergeruch (der sich auch in der Kleidung festsetzt und einen selbst stinken läßt) und Giftstoffen in diesen Häusern.

    Daher wollte ich mal nachfragen - wer von euch wohnt auch in einem solchen Haus und lebt noch und stinkt noch nicht ??

    Hat einer von euch vielleicht auch vor kurzem so ein Haus gekauft - und was war so zu beachten?

    Gruß
    Markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wer wohnt in nem alten Fertighaus ??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Willkommen!
    Aber - um Dir hier nen Tipp zu geben, muß man doch nicht selbst in einem solchen Haus wohnen (welches ja gar kein Maßstab für DEIN Haus wäre).

    Also, es ist ganz einfach:
    Das/die in Betracht kommenden Objekte von einem eigenen (= von Dir zu bezahlenden) Fachmann auf Schadstoffe UND auf allgemeinen Bauzustand/Wert untersuchen lassen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen