Wer wohnt in nem alten Fertighaus ??

Diskutiere Wer wohnt in nem alten Fertighaus ?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, dann versuche ich es mal mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum :e_smiley_brille02: Ich habe vor, in der nächsten Zeit ein...

  1. #1 hempelche, 28.10.2010
    hempelche

    hempelche

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Ginsheim
    Hallo Forum,

    dann versuche ich es mal mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum :e_smiley_brille02:

    Ich habe vor, in der nächsten Zeit ein Haus zu kaufen. Aufgund der vermeintlich guten Preis / Leistungssituation bin ich jetzt schon öfter über Fertighäuser aus den 70/80 Jahren gestolpert. Diese sind z.T. in sehr gutem Zustand und preislich sehr interessant.

    Jedoch ist das Internet voll von Horrorgeschichten mit Modergeruch (der sich auch in der Kleidung festsetzt und einen selbst stinken läßt) und Giftstoffen in diesen Häusern.

    Daher wollte ich mal nachfragen - wer von euch wohnt auch in einem solchen Haus und lebt noch und stinkt noch nicht ?? :yikes

    Hat einer von euch vielleicht auch vor kurzem so ein Haus gekauft - und was war so zu beachten?

    Gruß
    Markus
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Willkommen!
    Aber - um Dir hier nen Tipp zu geben, muß man doch nicht selbst in einem solchen Haus wohnen (welches ja gar kein Maßstab für DEIN Haus wäre).

    Also, es ist ganz einfach:
    Das/die in Betracht kommenden Objekte von einem eigenen (= von Dir zu bezahlenden) Fachmann auf Schadstoffe UND auf allgemeinen Bauzustand/Wert untersuchen lassen.
     
Thema:

Wer wohnt in nem alten Fertighaus ??

Die Seite wird geladen...

Wer wohnt in nem alten Fertighaus ?? - Ähnliche Themen

  1. Wo wohnt es sich in der Stuttgarter Umgebung am besten?

    Wo wohnt es sich in der Stuttgarter Umgebung am besten?: Hallo zusammen, mein Freund und ich sind wir vor ca. 3 Jahren nach München gezogen. Wir möchten nun gerne wieder mehr Richtung Familie und somit...
  2. Ratte wohnt im Garten - egal?

    Ratte wohnt im Garten - egal?: Unser (wir sind nur zu zweit) GS ist reichlich 2000qm groß auf dem Lande halt. In der äußersten Ecke steht der Kompost, wo auch Küchenabfälle...
  3. Haukauf - Verkäufer wohnt weiterhin im Haus. Ist sowas unbedenklich ?

    Haukauf - Verkäufer wohnt weiterhin im Haus. Ist sowas unbedenklich ?: Folgender Sachverhalt: Wir wollen ein Haus kaufen und sind uns mit dem Verkäufer einig. Der VK zieht erst in einem Jahr aus, da der VK ein...
  4. Wer wohnt am dichtesten an Biberach?

    Wer wohnt am dichtesten an Biberach?: (zunächst) kein Rätsel!