Bewertung meiner LWP

Diskutiere Bewertung meiner LWP im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! ich hätte gern ein paar Meinungen zu den Leistungsdaten meiner geplanten Luft/Wasser-Wärmepumpe. Evtl kann jemand ja eine...

  1. Heicor

    Heicor

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bruchsal
    Hallo zusammen!

    ich hätte gern ein paar Meinungen zu den Leistungsdaten meiner geplanten Luft/Wasser-Wärmepumpe.
    Evtl kann jemand ja eine Bewertung abgeben!
    würde mich freuen!

    Wenn noch Angaben benötigt werden, kein Prob!

    Grüße
    Heicor
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was soll man dazu schreiben?

    Sind halt die typ. Daten einer LWP, also nichts so besonderes. Wie´s später in der Praxis aussieht kann man daraus auch nicht schließen.

    Die Prüfergebnisse in Buchs sind etwas schlechter ausgefallen. Ich glaube nicht, dass zwischen der 80er und 60er so ein großer Unterschied besteht.

    https://institute.ntb.ch/fileadmin/Institute/IES/pdf/PrüfResLW101011.pdf

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Bewertung meiner LWP

Die Seite wird geladen...

Bewertung meiner LWP - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  2. Bewertung Ausführung Endmontage

    Bewertung Ausführung Endmontage: Hallo zusammen, könnt Ihr bitte die Ausführung der beiden Endmontagen gegeneinander vergleichen? Ich wüsste gerne, worauf ich genau achten sollte...
  3. Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie

    Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie: Guten Tag, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung auf Expertenmeinungen und Ratschläge zu einem spezifischen Immobilienproblem. Vor...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung

    Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung: Hallo Community, meine Haussanierung läuft seit 1/2022, und wird seitdem auch von einem Architekten begleitet. Es war ein beschwerlicher Weg,...