Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Beruf
    Außendienst

Glatte Wände im Neubau

Hallo Zusammen,

wir werden demnächst in unsere neue DHH ziehen. Die Malerarbeiten / Oberböden werden in Eigenleistung erbracht. Wir wünschen uns glatte, gestrichene Wände / Decken / Dachschrägen.

Die Wände, Decken und Dachschrägen habe folgende Beschaffenheit

* Filigrandecken mit gespachtelten Stoßfugen
    * Gipskartonplatten im Bereich der Dachschrägen tapezierfähig gespachtelt
    * Nicht tragende Innenwände bestehen aus massiven Gipsdielen
    * Übrige Wände haben einen Dünnputz

Was schlagt ihr vor um schöne glatte Wände zu erhalten?

Malervlies (z.B. Erfurt Variovlies M120) und dann streichen oder alles glattputzen, schleifen und dann streichen?

Da ich kein Profi bin und mich als absoluten Laie sehe, brauche ich euren Rast um wenigstens in die richtige Richtung zu gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Glatte Wände im Neubau

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    architekt

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von Gioscri Beitrag anzeigen
    Da ich kein Profi bin und mich als absoluten Laie sehe,.......
    und warum machst Du das dann in Eigenleistung?

Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum. Eine Lehre kann das zwar nicht ersetzen, aber irgendwie wirst Du schon etwas Farbe an die Wand bringen. Ob das Ergebnis dann Deinen Erwartungen entspricht, kann ich nicht sagen, denn das handwerkliche Geschick kann man in einem Forum nicht lernen.

Gruß
    Ralf

Beruf
    Dipl.Ing. (FH)
    ...auf jeden Fall ist spachteln und schleifen (für den Laien wohl mindestens 2 Mal) nicht
    die einfache Lösung...

Ob Tapete oder nicht sollte jeder für sich selbst abwägen evtl. auch mit Hilfen einiger
    Threads hier im Forum

Beruf
    nix Bau

Tzzz...

Hi Gioscri,